[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

In #49 steht doch der Link, der noch geht. Die Sternchen zu ersetzen durch eine Rolle Drops könnte man halbwegs schaffen?
LG
 
*hust* Äh, ja... peinlich.
Wenn man nicht drauf achtet und die URL prüft. ;-)

Lies sich problemlos updaten, bislang stabil, keine Abbrüche.
Die Firmwareupdates für den COMETen und die 300er Fritzen sind ja unterschiedlich. Man munkelte mal, dass AVM irgendwann die COMETen fallenlässt und die 300er mit neuen Revisionen oder kompletten Re-Design auf den Markt werfen wolle.

Hat da jemand noch etwas gehört? Es geht nur darum, ob ich mir für die restl. Heizkörper ebenfalls noch (gebrauchte?) COMETen hole oder dann komplett auf die Fritzen wechsle.

Und falls AVM mitliest: Eine zentrale (DECT-ULE) Thermostatregelung (Aufputz) mit Touchscreen wäre spitzenmässig. Achja, ebenso ein (DECT-ULE) Rauchmelder... ;-)
 
Hallo, wäre auch dankbar für einen Link zur 3.68 des Comet Dect.
 
Bei mir im HTZ

Gesendet von meiner Handquetsche mit dicken Fingern
 
Hallo Leute,

ich habe meine Wohnung auf 4 x DECT 300-Thermostat umgestellt, die an einer 7560 hängen. Vorgestern montiert, bekamen alle vier Thermostate ein Update von FW 4.28 auf 4.35 angeboten. Heute wurden für drei Thermostate die FW4.36 angeboten und erfolgreich durchgeführt. Eins ist aber noch immer auf 4.35 geblieben. Habe auch mal die Batterie rausgenommen und neu angemeldet, aber weiterhin keine Updateaufforderung. Kommt die evtl. später oder sollte ich manuell updaten?

Update: Mittlerweile hat auch das letzte DECT 300 selbst auf 4.36 upgedatet.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
I..... Hätte jemand die 3.68 für mich?.....
 
Also irgendwie klappt das bei mir mit dem Comet DECT Update nicht.
1. Habe einen USB Stick auf FAT32 formatiert.
2. Comet DECT Firmware 3.68 runtergeladen
3. Datei 06.04.03.68.avm.de.upd in dect-06.04-avm-de-049.image umbenannt.
4. Über das WEBIF der 7490 die Datei ins root des USB Stickt kopiert.
5. Heimnetzwerk der FB 4790 aufgerufen und auf "Nach Updates suchen" angeklickt
6. Es wird mir kein Update angeboten.

Was mache ich da falsch ?
lg Dirk
 
Ist ja bei mir auch auf dem Stick drauf
 
Aktuell habe ich die Frimware 3.50 auf dem Comet DECT. Muß ich evtl erst einen zwischen Schritt der Firmware machen ?
lg Dirk
 
Wenn Du die aktuelle, 68er, hast, kannst Du manuell updaten.
 
Ja will ich ja , funktioniert aber nicht wie oben beschrieben
 
Evtl. Mal in verschiedene Verzeichnissen, auch in der Box, ablegen.
Irgendwo wurde mal was beschrieben, dass ein USB-Anschluss nicht geht. Hinten oder Seite, kann ich nicht sagen.
 
Hat jemand schon versucht die Version 4.36 von Fritz!DECT 300 auf Comet DECT zu laden ?
 
Das ist DUMMFUG, da andere Hardware verbaut. Es gibt Bilder vom Innenleben beider.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert das Update so ca. ? Läuft bei mir schon mind. 5 Minuten

OK, ist nun durchgelaufen und auf 3.68
 
Kann bis zu 15 Minuten dauern bis sich der Comet meldet im schlimmsten fall :) Also etwas Gedult braucht man da schon!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.