Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Trotz der Datei im Root Verzeichnis eines mit FAT32 formatierten Sticks tut sich hier nach dem Reboot leider nichts... dann muss ich mal abwarten. Die Versandbestätigung für den eingeschickten DECT301 hab ich heute von AVM auch bekommen. Mal sehen, was sie damit angestellt haben.
@AlRuedi Du hast die Datei auch richtig benannt (wie heißt diese aktuell?) und die F!Box neugestartet (zur Not auch die F!Box selbst nochmals über System > Update nach Updates [online] suchen lassen)?
DECT 302 - download.avm.de/dect/0611/Labor/06.11.05.11.avm.de.upd [Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
Genauso, wie man eine neuere installiert. Dann hast du genau die gleiche Ausgangsposition wie ich. Ich hatte auch erst die etwas ältere Version drauf - da passierte es. Dann alles resettet - es lief 2 Tage. Dann wieder RAM-Fehler. Dann kam die 05.07 - dann lief es 2 Tage. Und heute morgen dann...
Version 5.10 bekomme leider diese Version manuell nicht aufgespielt, Datei auf USB Stick wird erkannt. Update kann auch durchgeführt werden (update läuft) , Update wird scheinbar abgeschlossen, Version wird allerdings nicht von 5.07 auf 5.10 aktulisiert / im Menue dargestellt ??
Moin, habe den Cometen von meinen Eltern hier und möchte den mal updaten. Bin aber verwirrt ob der unterschiedlichen FW Bezeichnungen (Comet und AVM) und der Aussagen bzgl. Problemen. Damals bestand auch immer das Problem, dass der Comet die Verbindung verlor und immer neu adaptieren wollte. Mal gings ne Woche gut, mal meckerte der mehrfach am Tag und die standen morgens im eiskalten Bad.
Fanden meine Eltern nicht sooo prickelnd, mit ihren weit über 80 Jahren an der Erde rum zu krabbeln und immer die Batterien raus zu pulen.
Nachdem ich das Update gemacht hatte, waren sie immer noch skeptisch und wollten das Ding erstmal nicht mehr nutzen. Wollte denen das Ding aber jatzt zu Weihnachten wider installieren.
Welches wäre die aktuelle und funktionierende Version für den DECT Cometen. Habe da irgendwann vor einiger Zeit die 03.68 drauf gespielt.
Hab hier eine 7590 mit 7.50 - meine Eltern haben noch eine 7490. Da kommt ja wenn, erst irgendwann ein neueres OS. Falls das relevant ist !?
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise .
Ich habe bei mir 10 FRITZ DECT 301 (0607) an einer FRITZ!Box 7590 AX im Einsatz.
Nach dem Update auf die Firmwareversion 5.07 ist bei drei Geräten die Problematik mit dem ständigen Adaptieren aufgetreten.
Der AVM-Support war wenig hilfreich und konnte mir bis auf das Entfernen der Batterien (zuerst 3 Stunden, dann 6 bis 12 Stunden) keine Hilfestellung geben.
Mit Hilfe der hier geposteten Firmwareversion 5.08 konnte ich dann vor etwa 1 Woche ein manuelles Update durchführen und es schien dann auch tatsächlich alles in Ordnung zu sein. Heute habe ich dann bemerkt, daß einer der schon vorher betroffenen FRITZ DECT 301 auch mit der neuen Firmware wieder das ständige Adaptieren gestartet hat.
Handelt es sich bei mir um einen Einzelfall oder haben auch andere trotz Firmwareversion 5.08 wieder Probleme?
Um das für den einen herauszufinden, würde ich es mal mit einem FW-Downgrade <5.07 versuchen. Falls es vormals keine Probleme gab und für die 7590AX kein Labor-/Inhaus-FW geflasht, sollte alles sich wieder "normal" verhalten. In der Heizperiode bei z.T. doch kräftigen Minusgraden würde ich besser keine Experimente wagen und dies lieber auf Ende-Heizperiode vertagen.
LG and my2cent
Auf meiner FRITZ!Box 7590 AX sowie zwei FRITZ!Repeatern (3000 und 6000) läuft die aktuellste Laborfirmware.
Es lief auf den Geräten auch schon eine Laborfirmware, bevor die FRITZ!DECT 301 das Firmware-Update auf die Version 5.07 durchgeführt haben. Ohne Probleme.
Die Probleme sind m.E. erst mit dem Firmwareupdate der Heizkörperregler auf Version 5.07 eingetreten.
Ist denn sicher, daß die Laborfirmware der FRITZ!Box an der Ursache des Problems beteiligt ist?
Morgen starte ich noch mal einen Versuch beim AVM-Support.
Update: Ich habe eben noch mal eine Anfrage an den AVM-Support abgesetzt. Mal sehen, was da als Antwort kommt...
Selbstverständlich.
Gestern hatte ich die Batterien mal wieder für mehrere Stunden herausgenommen und erst am Abend wieder eingesetzt.
Der AVM-Support hat sich noch nicht gemeldet und ich bin mal gespannt, ob und wann der Regler wieder anfängt wild zu adaptieren...