[Gelöst] Fritzbox Wireguard VPN - Local access

J-B85

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich versuche gerade VPN per WireGuard auf der Fritzbox einzurichten. Soweit funktioniert auch alles, aber ich kann nicht auf mein lokales Netz zugreifen.

Ich habe in der Config unter [Peer] das Netz ::/0 in AllowedIPs hinzugefügt. Ich kann zwar mein lokales Netz pingen, aber kann auf kein Gerät zugreifen, weder per SIP noch per HTTP.

SIP Fehlermeldung: Transport failure: no transports left to try (code: 503)

Webbrowser Fehlermeldung:

Code:
Deine Internetverbindung ist gesperrtMöglicherweise wurde die Verbindung von einer Firewall oder Antivirensoftware blockiert.
Versuche Folgendes:

Verbindung prüfen
Firewall und Antivirenkonfiguration prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED

Die Windows Firewall habe ich deaktiviert.

Lässt das evtl. der Server (Fritzbox) nicht zu? Jemand damit schon gespielt?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

1671699410170.png

WireGuard Client, auf "Bearbeiten" klicken und dort den Haken entfernen, wie oben im Bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Lösung. Hatte im Vorfeld den Support von AVM angeschrieben zu diesem Problem. Die Antwort war das das lokale Lan nicht erreichbar ist. Das ist so aus Sicherheitsgründen. Leider weis ich nun dieser Support Mitarbeiter Superdoof ist. Danke nochmal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge