FritzBox6360, KabelBW, Parallelruf: wie Rufnummerübermittlung einstellen?

nickoski

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen ISDN-Anschluss bei KabelBW und eine Fritzbox 6360, bei der ich die Rufumleitung Paralleruf einstellen kann, d.h. bei eingehendem Anruf am Festnetz klingelt es auch gleichzeitig am Handy.

Im den Einstellungen der Fritzbox steht dann bei mir unter "Telefonie/Rufumleitung: Parallelruf --- Umleiten über: automatisch".

Blöderweise wird bei Barallelruf nicht die Anrufer-Nummer zum Handy übermittelt, sondern meine eigene Festnetznummer. (Bei einer "sofortigen Umleitung" wird die Nummer aber doch korrekt übermittelt.)

Bei AVM liest man, für die Rufnummerübermittlung ist die sog. "Anrufweiterschaltung im Amt" nötig, "Parallelruf" ist aber bei der Anrufweiterschaltung (und damit wohl auch die Rufnummerübermittlung?) nicht möglich:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/260:Anrufweiterschaltung-im-Amt-AWS-einrichten

Weiß jemand, wie man es trotzdem erreichen könnte, dass die anrufende Ursprungsnummer des Anrufers an meinem Handy angezeigt wird?
Ich höre was von nem "clip-no-screening", verstehe aber nicht, ob damit das Problem lösbar wäre und wie das geht.
 
@nickoski

Ich glaube, daß das was Du vor hast, nie funktionieren wird.

Wenn die AWS in der Vermittlungsstelle stattfindet, dann wird wohl
die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Bei der AWS mittels Parallelruf in der Telefonanlage, spricht Fritzbox,
wird die 2. Telefonleitung benutzt. Anrufer in diesem Fall ist die
1. Telefonnummer.

So ist bei mir bei jetzt KabelBW und früher bei der Telekom oder Vodafone
auch gewesen.

Die einzige Möglichkeit wäre, daß man den Parallelruf in der Vermittlungsstelle
aktiviert. Und ob KabelBW das macht .... Aber mit "clip-no-screening"?
„CLIP -no screening-“ ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe und
kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden."

E.L.G.

P.S. Siehe auch hier:http://service.avm.de/support/de/SK...fumleitungen-nicht-die-Rufnummer-des-Anrufers
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! dies bestätigt meine Befürchtung.

Wegen Clip-no-screening: das ist irgendwie zu abstrakt. Kannst du evtl. ein konkretes Beispiel ais dem Leben angeben, wie/wann es Anwendung findet und was da übermittelt wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.