FritzBox7170 als Streaming Server

JonnYWeeD

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit Tagen, wie ich die FBF als Streaming Server einrichten kann.
Es gibt leider nichts im Netz zu finden. Nach langer suche bin ich dann hir auf der Seite gelandet. Ein bisschen habe ich jetzt schon über die FBF herausbekommen und habe auch erste erfahrungen mit Telnet gemacht. Jetzt habe ich auch Forum gelesen das man Linux X86 Software ummodeln kann um sie dann als .tar file auf die Box zu bringen. Habe das aber leider nicht ganz verstanden. Wie kann ich dann den Server Starten auf der BoX????

-Also mal von Anfang an. Ich habe ein Pinnacle ShowCenter 1000g mit WLan mit meiner FBF verbunden alles leuft super über meinen PC. Jetzt würde ich aber gerne meine FBF als Sreaming Server nutzen. Dazu habe ich eine Externe USB Festplatte an die 7170 angeschlossen die ich auch über FTP erreichen kann. Das soll jetzt meine Festplatte für den Server werden.

-Ist es möglich nun das Programm Show Center auf die Festplatte als Linux .tar file zu legen und von der Box zu starten (x86 file) oder ist es möglich das file auch auf die Box zu legen?

Was kann ich machen?
Oxyl wäre auch okay. Twonkey unterstützt leider die FBF nicht mehr...

links:
www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/P...ber+-+Beta/ShowCenter+2_3+RC1+BETA+Web+Update

www.oxyl.de

:noidea: Kann mir jemand weiterhelfen? Das muss doch irgendwie machbar sein oder?

Danke schon mal für´s lesen...
so long
JonnYWeeD
 
?????

Hat keiner eine Idee?:idea:

Ist doch eine feine Sache, man muss nicht mehr den Rechner laufen lassen wenn man Internet Radio hören will und kann sich die MP3s von der Platte anhören...

:D Na ja vielleicht kommt ja noch was....

JonnYWeeD
 
Zuletzt bearbeitet:
rechner musste trotzdem laufen lassen, oder wie willste das radio empfangen???
 
superfun schrieb:
rechner musste trotzdem laufen lassen, oder wie willste das radio empfangen???

Da durch das der server auf der Box läuft, kann ich dann eine verbindung zu einer Radio Link Seite aufbauen (Internet Radio). Der Server auf dem PC macht auch nichts anderes... Funktioniern tut das ja schon mit normalen NAS Servern.
Wollte so zusagen die FritzBox als NAS einrichten.

JonnYWeeD
 
Gibt es denn keinen hir den das auch Interressieren könnte?
 
Ja doch: mich! Die Idee kam mir auch schon. Hoffentlich schließen sich hier noch ein paar Interessenten an (vielleicht ja auch welche, die sich an die Umsetzung wagen würden...).

Am wichtigsten wäre mir, daß z.B. mp3-Files, die auf einer an die 7170 angeschlossenen HD liegen, von einem Streaming-Client (Roku Soundbridge) abgespielt werden können (Internet-Radio spielt die Soundbridge auch allein ab). Das wäre der Hit!

Gruß,
schnuffi72
 
schnuffi72 schrieb:
Ja doch: mich! Die Idee kam mir auch schon. Hoffentlich schließen sich hier noch ein paar Interessenten an (vielleicht ja auch welche, die sich an die Umsetzung wagen würden...).
Moin,
habe jetzt von jemanden aus dem Forum eine alter Version von Twonkey bekommen die eigentlich mal für die 7050 gemacht wurde. Erste versuche waren erfolgreich und ich konnte den server unter Windows erreichen. Leider gibt es kein support für die software mehr bei Twonkey. Jetzt muss ich nur noch versuchen mein Pinnacle mit der Box zu verbinen und ein script schreiben damit nach dem neustart der Box nicht alles wieder gelöscht wird, aber da habe ich schon was gemacht. Das nächste ist auf die USB Festplatte zuzugreifen den die 7050 hatte das ja nicht. Aber Twonkey Media läuft halt nicht mit jedem Streamer, dass ist halt unteranderem das Problem.

Aber ich bleibe drann und hoffe das sich noch ein paar Leute mit guten Programierkentnissen hir einfinden die die Idee auch toll finden...

so long
JonnYWeeD
 
JonnYWeeD schrieb:
Aber ich bleibe drann und hoffe das sich noch ein paar Leute mit guten Programierkentnissen hir einfinden die die Idee auch toll finden...

Ja, bitte! Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Gibt's das irgendwo noch legal zu haben? Auf http://www.twonkyvision.de find ich nix...

Gruß,
schnuffi72
 
schnuffi72 schrieb:
Gibt's das irgendwo noch legal zu haben? Auf http://www.twonkyvision.de find ich nix...

Die version gibt es leider nicht mehr auf der Homepage. Hatte auch beim Support angefragt, aber dort wurde mir nur gesagt das sie nicht mehr supportet wir. Habe sie aber von jemanden aus dem Forum bekommen. Natürlich legal da es nur eine Trail Version ist die aber nur 30min läuft. Aber vielleicht kann man daraus ersehen wie es aufgebaut ist???

Gruß
JonnYWeeD
 
Wenn ich euch recht verstehe, dann soll das Programm auf der Fritzbox laufen. Habt ihr (am besten C) Quellcode? Ohne geht nämlich nichts.

Gruß,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Wenn ich euch recht verstehe, dann soll das Programm auf der Fritzbox laufen. Habt ihr (am besten C) Quellcode? Ohne geht nämlich nichts.

Ich habe leider nur den .tar file von Twonkey, der für die FBF geschrieben wurde vieleicht kann man da abgucken (leider nur Trail version da es offiziel eingestellt wurde zur zeit der 7050). Die Andere Software z.B. von Pinnacle habe ich nur als .tar file für Linux. Ich weis nicht ob dich das weiter bringen kann. :confused:
An sonsten ist da noch www.oxyl.de , diese Software ist ein open source Project. Da sollte es eigentlich kein Problem sein an den Quellcode für Linux zu kommen.
Wenn du unshelfen könntest (und natürlich auch lust hast) würde ich alles versuchen für dich zu besorgen was du dafür brauchst. Natürlich nur wenn du zeit neben deinem anderen Project (DS-Mode) hast... ;)

gruß
JonnYWeeD
 
JonnYWeeD schrieb:
An sonsten ist da noch www.oxyl.de , diese Software ist ein open source Project. Da sollte es eigentlich kein Problem sein an den Quellcode für Linux zu kommen.
Oxyl setzt unter Linux soweit ich das sehe Apache und PHP vorraus, das ist auf der Fritzbox leider utopisch.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Oxyl setzt unter Linux soweit ich das sehe Apache und PHP vorraus, das ist auf der Fritzbox leider utopisch.

Das fängt ja schon gut an... :(

eMail habe ich geschickt...

Bis denn
JonnyWeeD
 
danisahne schrieb:
Oxyl setzt unter Linux soweit ich das sehe Apache und PHP vorraus, das ist auf der Fritzbox leider utopisch.

Mfg,
danisahne

Warum soll es utopisch sein? [kenne mich in dem Gebiet von Linux nicht aus] Wäre ist nicht etwa möglich Apache und PHP auf dem NAS zu haben und von FBF darauf zuzugreifen?
 
user098 schrieb:
Warum soll es utopisch sein? [kenne mich in dem Gebiet von Linux nicht aus] Wäre ist nicht etwa möglich Apache und PHP auf dem NAS zu haben und von FBF darauf zuzugreifen?
Ich würde mal sagen zu Ressourcen-hungrig. Kannst es aber auch gerne ausprobieren. Für mich ist es jedenfalls Zeitverschwendung (so ähnlich wie es Leute gibt, die versuchen WinXP auf möglichst alten Rechnern zum Laufen zu bringen).

EDIT: Es reicht ja nicht Zugriff auf das Apache Binary zu haben, sondern es muss ja noch ausgeführt werden.
 
danisahne schrieb:
Ich würde mal sagen zu Ressourcen-hungrig. Kannst es aber auch gerne ausprobieren. Für mich ist es jedenfalls Zeitverschwendung (so ähnlich wie es Leute gibt, die versuchen WinXP auf möglichst alten Rechnern zum Laufen zu bringen).

EDIT: Es reicht ja nicht Zugriff auf das Apache Binary zu haben, sondern es muss ja noch ausgeführt werden.

Ja, du hast recht.
 
server mit linkstationwiki

Moin,
wollte hir noch mal das Tema aufnehmen. Habe jetzt eine Seite gefunden mit der man vielleicht etwas auf der Fritz Box realisieren kann. Die Software ist eigentlich für die Buffalo Link Station geschrieben. Aber das System leuft auch mit BussyBox.

Wäre es machbar die Software auch auf der Fritz Box laufen zu lassen?
http://linkstationwiki.org

Dann könnte man die Server Software von www.oxyl.de darauf laufen lassen.
Bei der Buffalo Link Station läuft es wohl ganz gut.

Schaut auch mal unter http://www.pinnaclefanboard.com/showthread.php?t=4584 im forum.


Gruß
JonnYWeeD
 
Dein erster Link führt nur zu google ads oder überseh ich da was? Das ist jetzt hier: http://linkstationwiki.net/

Die Linkstation hat nun mal deutlich mehr RAM und einen schnelleren Prozessor: http://de.wikipedia.org/wiki/Linkstation

Nichts desto trotz kannst du es gerne versuchen und von deinen Erfahrungen berichten.

Mfg
danisahne
 
Die USB-Laborfirmware kann doch Musik streamen.

FRITZ!Musikbox

Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server)

Ich habe das zwar selbst nicht auprobiert, aber das ist doch, was ihr machen wollt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.