FritzFax mit LANCOM CAPI zeigt Faxe oft verzerrt oder unvollständig an

TK8782

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze seit Kurzem FritzFax 3.07.61 in Verbindung mit der LAN CAPI von LanCOM und habe nun desöfteren das Problem, dass Faxe zwar empfangen werden, die Faxe aber verzerrt, gestaucht oder sogar unvollständig ankommen. Mit "gestaucht" meine ich, dass z.B. 2 Zeilen in einem normalen Brief übereinander gedruckt werden, obwohl der Brief beim Absenden noch vollkommen in Ordnung war.
Davor wurde FritzFax mit einer AVM FritzCard PCI genutzt und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Wir mussten jetzt aber über LANCOM CAPI gehen, da die Server auf denen die Faxsoftware läuft mit Microsoft Hyper_V virtualisiert wurden und man hier ja keine PCI oder USB-karte von FritzFax einbinden kann.

Hatte das Problem jemand schon mal oder hat mir jemand Tipps woran das liegen kann?

Vielen Dank.
 
HAllo TK8782,
dieses Problem habe ich auch. Das passiert, wenn bei Fax over IP der Error Correction Mode (ECM) eingeschaltet ist.
Die TELEKOM empfiehlt ECM auszuschalten, was leider bei Fritzfax nicht so einfach möglich ist.

Ich hoffe, jemand aus diesem Forum kann uns sagen, ob dies über den Registrierungs-Editor möglich ist !
LG. Bernd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.