[Problem] FritzFax - Rufnummer des Empfängers wird im Journal nicht angezeigt

Freakhouse

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2015
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich mit FritzFax über meine FritzBox 7490 beispielsweise ein Fax an die Rufnummer 0401234567
icon_click2dial.gif
versende, wird mir das versendete Fax im Journal wie auf dem angefügten Bild angezeigt. Blöderweise steht im Feld Rufnr./Kennung, in dem eigentlich die Telefonnummer des Empfängers stehen sollte, lediglich der Ort "Hamburg". Ich hätte da aber gerne die Nummer stehen, an die das Fax gesendet wurde (bei manchen Faxen funktioniert das von vorneherein). Weiß jemand von euch, woran das liegt und wie man das ggf. umstellen kann?

fax.png
 
Diese Kennung kann der Empfänger beliebig einstellen, da hast du keinen Einfluss darauf. Wenn du aber den Journaleintrag öffnest, dann solltest du die von dir gewählte Nummer sehen können.
 
Dann hat wohl der andere halt als Kennung nur "Hamburg" angegeben. Kann ja jeder eintragen was er will, manche schreiben Rufnummer mit +4940 andere evt. 040 andere gnaz ohne Vorwahl oder sonstiges halt.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schade, dass man die Nummer des Empfängers in der Journalübersicht nicht zusätzlich angezeigt bekommt. Die Gegenstelle stammt von einer Behörde in Hamburg. Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche andere Faxkennungen dort auch einfach nur "Hamburg" lauten. Bei einer Vielzahl von Faxen lässt sich so nicht mehr übersichtlich nachvollziehen, an wen das Fax nun genau gegangen ist. Man muss sich immer von jedem einzelnen Eintrag per Hand die Detailinformationen ansehen. Auch ärgerlich: im Sendebericht fehlt die Nummer dann natürlich auch (und die Detailinformationen kann man ja nicht so einfach ausdrucken).
 
...Schade, dass man die Nummer des Empfängers in der Journalübersicht nicht zusätzlich angezeigt bekommt...
Mach doch einfach mal die Spalte "Bemerkung" breiter.
Steht dann da auch keine Empfängernummer?

Joe
 
In der Spalte "Bemerkung" steht leider nur der Dateiname des PDF-Dokuments.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.