[Problem] FritzFon M2 defekt? Akku schneller leer als geladen!

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,325
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Ich habe zwei Fritz Fon M2 schon seit längerer Zeit (Garantie ist natürlich vorbei). Bisher war die Standby Zeit immer mehrere Tage (ca. knapp 1 Woche).
Ist ja auch nicht soviel Schnickschnack im M2.

Bei einem M2 ist der Akkuverbrauch in letzter Zeit enorm angestiegen, will heißen, die Standby Zeit ist auf deutlich unter 12 Stunden gefallen.
Habe auch schon mehrere verschiedene Akkus ausprobiert (neu von AVM, neu von anderem Anbieter sowie Akkus aus meinen anderen Telefonen (C4, C5)).
Es liegt also nicht am Akku sondern eindeutig am Gerät! Vom hohen Stromverbauch abgesehen funktioniert das Fon normal.

Das M2 wird über dem Lautsprecher ziemlich warm. Habs mal aufgeschraubt.
An dieser Stelle befindet sich der Chip "SC14441" und genau dieser wird sehr warm bzw. schon fast heiß.
m2-defekt.jpg
(Irgenwelche sonstigen Fehler an anderen Bauteilen konnte ich rein optisch nicht ausmachen.)
Ich bin nicht so der große "Wegschmeißer" und würde es gerne reparieren, falls das geht. Außerdem wird man durchs "Frickeln" auch nicht dümmer.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und evtl. sogar lösen können?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.