[Frage] FritzFRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, Firmware-Version: 54.05.06 - kein update möglich

kroki

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann kein Update auf FRITZ!OS 05.50 erstellen

es kommt die Meldung "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden"

wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt Fehlermeldung, wenn ich die " downgeloadete Firmware-Datei" direkt beim Firmware-Update eingebe

ich nutze ein Kabelmodem vor der Fritzbox, d.h. "Internetzugang über LAN 1, Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten"
 
es wird die Version 54.05.50 gebraucht, leider funktioniert ein update weder manuell noch automatisch
 
Hallo,
Die 06er FW ist eine internationale. Da wirst Du IMHO nur die 20er und 22er nutzen können. Es sei denn, Du machst die Box vorher platt und konfigurierst alles von Hand neu.
 
ich kann kein Update auf FRITZ!OS 05.50 erstellen

es kommt die Meldung "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden"

wer kann helfen?


ich konnte die Firmware-Version 54.05.23 (FRITZ!OS 05.23) installieren diese funktioniert einwandfrei

funktioniert mit dieser Firmware die FRITZ!DECT 200? Ist meine Firmware FRITZ!OS 5.50 tauglich?
 
Wie schon gesagt wurde entferne das Branding http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 und dann machst du dir die DE Version drauf mit der Recovery ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.50.recover-image.exe.


in der Zeile zuoberst steht
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, fritz.fonwlan.box Firmware: FRITZ!OS 05.23
Aktueller Energieverbrauch: 40%

-> jetzt ist entscheidend, was unmittelbar dahinter steht:(nichts) dann ist es:AVM (und weil "nichts" da steht ist sie entbrandet)

meine Box ist entbrandet, was habe ich dann zu tun?
 
verstehe nicht, was heisst das?
 
Ausführen, die Recovery überschreibt die FW komplett auf dem Gerät, dann die FB neu einrichten.
 
kannst du mir genau beschreiben wie das geht, bin halt anfänger :))
 
gibt es ein recover-image für Linux suse?
 
Nein, gibt es nicht. Das Recover-Programm würde dir auch nichts nützen, da du ja eine internationale Version hast. Du müsstest vorher auf die deutsche Version umstellen. Am einfachsten geht das mit dem ruKernelTool. Das läuft aber auch nur auf Windows oder Linux Wine.
 
Ja, das meinte ich auch. Da steht drin: Wichtig:
Das Wiederherstellungsprogramm können Sie nur unter Windows 8, Windows 7, Vista und XP ausführen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,066
Beiträge
2,223,706
Mitglieder
371,884
Neuestes Mitglied
tom spappola
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.