[Gelöst] Fritzphone Kamerabild mit UNIFI USG Pro4 und Netzwerk

Epo_deluxe

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig, wenn nicht bitte verschieben oder mich wissen lassen wo es hingehört.

ich nutze eine FB7590 nur als Modem, dahinter hängt dann für das Heimnetz alles von Unifi.
Die FB hat für die Bereitstellung das Netz 192.168.2.1
Im Unifiy Netz ist die Kamera die für das Bild verwendet werden soll im 192.168.178.0/24 Netz.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das Fritzphone bzw. die FB auf die Kamera zugreifen kann damit ich mir im Fritzphone das Bild anzeigen lassen kann wenn z.B. jemand klingelt?
In der FB gibt es schon diese Route:

[Edit Novize: Verlinktes Bild vom Bilderhoster auf Link verkleinert - Bilder bitte immer(!) auf unseren Server laden und nur max. Vorschau einbinden]

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Route, du brauchst eine Portweiterleitung 80/443 der Unifi auf die Kamera.

Auch solltest du dir Gedanken darüber machen, warum du dir teure Hardware kaufst, deren Sinn du mit solchen Aktion ad absurdum führst.
 
Hi,

die HW ist da/wurde angeschafft weil das Netzwerk mit AVM Bordmitteln und deren HW nicht mehr zu managen waren. Soll und ist aber auch nicht das Problem.

Meinst du eine Portweiterleitung in der FB oder Unifi?

Wenn in der FB, kannst du mir sagen wie genau die aussehen sollte? Ich will ja schließlich keinen Internet Traffic weiterleiten sondern was FB "internes"

Und warum 443 bei einem HTTP Link?
 
Die Weiterleitung muss auf der Unifi erfolgen, du willst ja ins Netz der Unifi.
Die Ports waren nur Beispiele, da aus deinem Eingangspost nicht hervorgeht, wie die Kamera ansprechbar ist.
 
OK.

Ein Snapshot lässt sich Z.b. so aufrufen und wurde bis zur Umstellung auf Unifi auch auf dem Phone angezeigt:

Code:
http://Fxx:[email protected]/ISAPI/Streaming/channels/101/picture

Weitere Möglichkeit wäre z.B. einen Motioneye link zu nehmen:

Der Erste liefert einen Snapshot der zweite wäre ein live Stream.

Code:
http://192.168.178.xx:8765/picture/3/current/

http://192.168.178.xx:8087
 
Dann hast du ja alle Ports und IP Adressen.
 
Ja.

Habe es gerade hinbekommen.

Danke für den Schubs.

Kann ich das Thema hier schließen oder wie läuft das?
 
Du kannst den ersten Beitrag bearbeiten und dem Thema das Präfix [Gelöst] geben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.