FTP Server einrichten - bftpd

Das ging ja mal schnell - krass...

Danke schön, werde mal den 0.9.28 (auch hier im Forum beschrieben) versuchen...

EDIT: Er läuft !!!

DANKE...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich es nun geschafft habe, den FTP-Server zum laufen zu bringen, habe ich nun das Problem, dass der FTP-Server nicht automatisch startet, weil die Files nicht richtig geladen werden, wenn ich dass alles in der debug.cfg eintrage.

Was mache ich falsch?

Wenn ich die Dateien manuell oder per shell-Script "manuell" nachlade, geht es.

Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich besteht noch keine Inet-Verbindung und die Files können nicht übertragen werden.
Mach mal das hier an den Anfang deiner debug.cfg:
Code:
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
        if ping -c 1 www.heise.de >/dev/null; then
                break
        fi
        let i=$i+1
        sleep 15
done
 
Danke

Entschuldige bitte u.g, dass ich mich erst so spät melde.

Ich wollte aber noch mitteilen, dass das ^^ das Problem behoben hat.

Vielen Dank nochmals.
 
Hallo Razorworks,

ich habe das gleiche Problem wie du es hattest. Hast du dir "bftp" für den 2.6 Kernel compiliert oder per PN bekommen? Ich habe eine FB Fon WLAN mit der 08.04.33 FW und seitdem Wechsel von 04.27 auf die neue FW läuft nichts mehr.

Kannst du mir weiterhelfen?
 
Hi Aende,

ich habe mir nichts compiliert oder sonst was. Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen und solange probiert, bis es dann endlich lief.

Wenn Du dieselbe Hard- und Software-Config (FBF) hast, lasse ich Dir gern meinen FTP-Server zukommen.

Grüße aus der Hauptstadt.
 
Gruß zurück aus dem Pott, Razorworks.

Das hört sich gut an, da ich mich noch nicht an einen ds-mod rangetraut habe und alles bis jetzt nach der Anleitung aus dem tecchannel getan habe. Bis zum letzten FW Update auf diese neue Kernelversion 2.6 lief praktisch alles prima: bftp, openvpn, callmessage, etc.

Ich habe zwar nur eine alte FBF-Wlan, aber das dürfte doch wohl unabhängig davon laufen, oder wurde bftpd speziell für die 7170 compiliert?

Ich würde es einfach mal testen, sonst würde ich auf den dsmod26-15 warten, der hoffentlich auch die gute alte FBF-Wlan unterstützt.

Bis denne
 
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe FTP auf meiner Fritz!Box installiert.
Wenn ich mich per FTP Verbinden möchte bekomme ich auch das Fenster wo ich Password und Benutzer eingeben muss, Aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Box. :confused:

Danke
 
Hallo botz79,

das bedeutet, dass der Login nicht funktioniert.
Hast du so etwas in der Datei /var/tmp/passwd stehen:

Benutzername:f4/KT0JaEWoZTRE:0:0:root:/:null

f4...TRE ist das Passwort (MD5 verschlüsselt). So hab ich es immer gemacht und funktionierte tadellos. Das Vorgehen ist im tecchannel beschrieben.

http://www.tecchannel.de/server/extra/432803/index8.html

Gruß,
Aende
 
Benötige ich für den User ein MD5 gecryptetes Passwort?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.