FTP server erstellen??

Hallo,

wer weiß, was du da eingestellt hast. In den Screenshots des GuildFTPd sieht man jedenfalls gar keine Portrange ...
Ich denke, du solltest dich noch mal grundsätzlich mit dem Server und seiner Dokumentation auseinander setzen, um wirklich sicher zu sein, dass du überall die richtigen Ports eingestellt hast.

Viele Grüße

Frank
 
ich denke ,das ich es jetzt hinbekommen habe....die ganze zeit ging es nicht so richtig...beim letzten versuch,kam ich dann doch rein...hatte wohl einen hänger....muss es aber noch von ausserhalb teste,dann weiss ich es genau...
hier ein screehot,damit du mir es glaubst..und danke nochmal für deine mühe....
 

Anhänge

  • gftp.bmp
    367.8 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

die Portrange ist nicht die Angabe für den Standard Server Port. Das ist die Portrange für den Datachannel im Passive Mode. Deshalb kann der Server trotzdem auf Port 21 erreichbar sein.

Viele Grüße

Frank
 
danke nochmal für die info...was mich nur wundert..das es nicht immer geht..manchmal komme ich rein..dann bekomme ich wieder die fehlermeldung "verbindung verloren"....ob das an dem no-ip updater liegt,kann ich allerdngs nicht sagen..das programm scheint aber richtig zu arbeiten..wenn ich es bei der fritzbox aktiviere,klappts auch nicht...

habe es nochmal rein über dir fritzbox gemacht..der wählt sich zwar ein,bleibt dann aber hier stehen...scheint nur noch ne kleine einstellung zu sein..

[R] 331 User name okay, Need password.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8 Server
[R] FEAT
[R] 500 'FEAT': command not understood.
[R] REST 100
[R] 350 Restarting at byte offset 100. Send RETR to initiate transfer.
[R] REST 0
[R] 350 Restarting at byte offset 0. Send RETR to initiate transfer.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PASV


gibt es an der fritzbox noch ne einstellung,die ich übersehen habe..??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal...ich denke,ich habe das problem gefunden..nach genauerem hinsehen,ist mir aufgefallen,das der no-ip updater als auch die fritzbox meine lan ip angibt,und nicht die internet ip...wenn ich auf meinen namen gehe xxxx.no-ip.org,zeigt er mir bei der auflösung der ip nummer die 192.xxx.xxx.xxx an und nicht die 87.xxx.xxx.xxx....weiss jemand wie ich das beheben kann...
 
Hallo,

Ist der no-ip Updater denn für NAT Umgebungen ausgelegt? Wenn nicht, dann musst du das Update zwangsläufig in der Box einrichten.
Aber sagtest du nicht, dass du über die IP testest? Wenn es über die IP nicht geht, dann rettet dich das No-IP-Update auch nicht.

Viele Grüße

Frank
 
über ip oder den no-ip.namen...ich weiss nicht weiter..manchmal gehts..dann wieder nicht....manchmal gehts über die box...schalte ich es wieder an der box aus,da es nicht geht,versuche ich es über den updater..da habe ich das gleiche problem..mal gehts,dann wieder nicht....im geschäft habe ich ein speedport modem..dort hatte ich alles eingerichtet,funzt wunderbar..aber die fritzbox macht mir hier probleme...

p.s...selbst wenn ich nur über die ip reingehe,geht es manchmal...versuche ich es später hinaus,komme ich nicht mehr drauf..aber ip ist die gleiche..
 
Hallo,

bezieht sich dein letzter Post nur auf no-ip oder auch auf den FTP Server? Vielleicht solltest du dich zunächst mal auf eines der beiden Probleme konzentrieren, und nicht beides durcheinander testen, das macht es unnötig schwer.

Viele Grüße

Frank
 
ich denke das es etwas mit der fritzbox selbst zu tun hat...den updater und den ftp server habe ich genauso eingestellt,wie am anderen computer wo es wunderbar funktioniert...das mit der ip funktioniert wieder..es wird die 87.xxx.xxx.xxx angezeigt..ist ja richtig...muss ich vielleicht diesen dhcp server in der fritzbox auschalten..den habe ich an,weil ich einen receiver am internet hängen habe
 
Hallo,

friendofhell schrieb:
muss ich vielleicht diesen dhcp server in der fritzbox auschalten..den habe ich an,weil ich einen receiver am internet hängen habe
Nein, ausschalten musst du ihn nicht. Aber dem PC mit dem FTP Server solltest du natürlich trotzdem eine feste IP geben, damit du ein dauerhaft gleichbleibendes Ziel für die Portweiterleitung hast. Bei DHCP kann sich das durchaus mal verändern.

Viele Grüße

Frank
 
das ist klar...pc hat ne feste ip,was mich ja nur wundert,das es mal geht,dann wieder nicht...verbindung verloren....
 
Hi,

leite mal nicht nur Port 21 an deinen "FTP-Server" weiter, sondern auch Port 20 (TCP müsste reichen, zur Not nimm noch UDP dazu). Aber NICHT als Portrange !!!, sondern als ZWEI getrennte Einträge, Also Port 20 auf 192.168.x.x Port 20 und Port 21 auf 192.168.x.x Port 21. IMO gehen über Port 21 die Daten und über Port 20 die Steuerbefehle des Clients an den Server.

sers OneHand
 
ich habe mir jetzt mal das journal bei fritzdsl protect angeschaut...dort bin ich auf diese meldungen gekommen...

"GuildFTPd FTP Server Deamon,Der Port 21 mit Protokoll TCP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das UPnP-Gerät nicht mehr erreichbar ist.."

und

"GuildFTPd FTP Server Deamon,Der Port 21 mit Protokoll TCP konnte nicht bearbeitet werden, da UPnP im UPnP-Gerät deaktiviert wurde..."

in der firewall ist es definitiv freigeschaltetport 20 ist ebenfalls jetzt frei,klappt aber immer noch nicht...
aktiviert sind bei mir :
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

vielleicht könnt ihr mit diesen meldungen etwas anfangen..ich verstehe es leider nicht,da es ja auch schon funktionierte...

p.s. jetzt komme ich mal wieder drauf,ohne änderungen gemacht zu haben..dafür komme ich wieder wie oben beschrieben auf diese meldung:
[R] 331 User name okay, Need password.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8 Server
[R] FEAT
[R] 500 'FEAT': command not understood.
[R] REST 100
[R] 350 Restarting at byte offset 100. Send RETR to initiate transfer.
[R] REST 0
[R] 350 Restarting at byte offset 0. Send RETR to initiate transfer.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PASV

und da bleibt es dann auch...ich sehe meine daten nicht...und flashfxp hängt....
 
Zuletzt bearbeitet:
im augenblick funktioniert es mal....mal gespannt wie lange noch..habe jetzt den ganzen morgen nochmal über remote getestet und da kam ich drauf (ohne etwas verändert zu haben)...hoffen wir das es jetzt so bleibt....erstmal grosses danke euch,die mir geantwortet haben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.