FTP-Server mit SSL/TLS

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

kennt jemand einen FTP-Server, der FTP over SSL (also ftps) unterstützt und auf der Fritzbox laufen würde? Mit stunnel ist es ja nicht möglich, den bftpd entsprechend nachzurüsten.

Gruß Niko
 
Hallo Niko,

so spontan hab ich keine Idee zu einem lauffähigen FTP Server, der SSL unterstützt.

Aber warum tunnelst Du nicht via dropbear / SSH, z.B. mit Putty?

Link: Tunneln mit Putty

Grüße Lemur
 
Hi,

für persönliche Zwecke tue ich das bereits. Mein Anliegen bezieht sich auf dritte Personen, die etwas von meinem Server herunterladen wollen. Da hätte ich es auch gerne verschlüsselt.

Gruß Niko
 
Hmm verstehe....

Entweder nen bisschen mit Stunnel "spielen", theoretisch müsste sich dass auch realisieren lassen, allerdings ist dass dann nichts von der Stange, ...

... oder ggf. den SSH Server modifizieren. Mein Gedanke geht da in Richtung, neue Benutzer anlegen und die Userverzeichnisse entsprechend begrenzen. Datentransfair ist ja über den Dropbear problemlos möglich, zumindest via Linuxclients - aber ich denke da müsste es für Windoof auch was geben.

Grüße
 
Jau, WInSCP ;) Ist sogar grafisch recht ansprechend gestaltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.