FVD: Keine Caller-ID

Ich habe zusammenfassend dein Eindruck, dass die Rufnummernübermittlung unabhängig von den hier vorgestellten Tips mal funktioniert und mal nicht. Also sporadisch. Bei allen nun auch von mir durchprobierten Einstellungen wird die Rufnummer mitunter zu Festnetztelefonen übermittelt und dann aber nicht zu Mobilfunkanschlüssen und umgekehrt.
Ich fürchte, man muss warten, bis das FVD technisch selbst wieder in den Griff bekommt.
 
Liegt 100%ig nicht an FVD - mit IP-Telefonen von Innovaphone, Grandstream, Cisco und Snom funzt die Nummern-Übertragung/Auswahl absolut zuverlässig !

Ich verstehe sowieso nicht, warum AVM hier mal wieder sein "eigenes Süppchen" kochen muß :confused:

Wäre das wirklich sooooo schlimm, die Felder in der GUI nach allgemeinem Standard zu benennen ?

Also : Authname, User/Benutzername und Accountname/angezeigter Name - ich finde das ziemlich "kundenunfreundlich" die User mit selbst erfundenen Bezeichnungen zu verwirren :gruebel:
 
@PitRum: Ich habe das exakt gleiche Problem bei pbxes. Hier ist es mir aber nun gelungen, nun doch eine Rufnummernübermittlung hinzubekommen, indem ich in in das Feld "Ausgehende Anrufer ID" meine exakt bei FreeVoipDeal hinterlegte CallerID eingetragen habe.
 
Liegt 100%ig nicht an FVD - mit IP-Telefonen von Innovaphone, Grandstream, Cisco und Snom funzt die Nummern-Übertragung/Auswahl absolut zuverlässig !

Ich verstehe sowieso nicht, warum AVM hier mal wieder sein "eigenes Süppchen" kochen muß :confused:


Dieses Problem trat bei mir nicht allein mit der FBF auf. Ich hatte auch mit PhonerLite keine Caller-ID mehr und mußte erst weitere Einstellungen vornehmen. Diese Einstellungen haben mich erst darauf gebracht, daß es mit der FBF ähnlich gehen könnte. Ich denke, die Ursache liegt nicht bei AVM, zumal es bis vor einiger Zeit problemlos funktionierte.
Ich hielt es für sinnvoll, wenn sich beide Firman mal direkt austauschen, denn diese Kombination scheint ja nicht selten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich bin leider von diesem Problem seit ca. 1 Woche betroffen. Nutze jedoch intervoip (auch ein Dellmont-Clon) über mein Android-Smartphone mit der App Csipsimple. Sowohl damit auch auch mit der Zoiper app werden meine verifizierten Rufnummern nicht mehr übertragen, lediglich "unterdrückt". Mit der empfohlenen "MobileVOIP" app klappt es jedoch einwandfrei.

Hoffe, dass die Damen und Herren das wieder bald in den Griff bekommen werden.
 
Ich denke, die Ursache liegt nicht bei AVM, zumal es bis vor einiger Zeit problemlos funktionierte.

Du hast doch bestimmt vor kurzem das "Fritzgate" Update drauf gepackt - oder ?

Da wurde doch in "höchster Eile" ein Update rausgebracht um eine katastrophale Sicherheitslücke zu schließen - das so ein Update dann nicht ausführlich getestet und von Bugs befreit werden kann, ist doch auch logisch !

Evtl. verbessert sich ja die Situation, wenn AVM für deine Box ein Update bringt das nicht ganz so schnuddelig/übereilt programmiert wurde.
 
Ich habe nicht den Eindruck dass da etwas schnuddelig programmiert wurde. Es wurde lediglich von 2 Seiten verändert. Denn auch bei Dellmont muss was geändert worden sein, sonst wäre der "Unterdrückt-Fehler" nicht auch bei anderen Endgeräten aufgetaucht.
AVM hat ausserdem ja eine Lösung parat, man muss halt 2 Felder mehr ausfüllen, hat aber den Komfort, dass man mit der Box bestimmen kann, welche der verifizierten (sofern man mehrere hat) angezeigt werden soll.

Gruß

Seme
 
Das ist kein zusätzlicher Komfort - zwischen den verifizierten Nummern kann man mit jedem IP-Telefon auswählen !

Wie schon gesagt, hab ich hier mehrere IP-Telefone (8 ) von 4 verschiedenen Herstellern im Einsatz - und bei keinem Einzigen ist der Fehler mit der unterdrückten Nummer aufgetreten (ohne AVM-Router).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schloss das von Posting #16 von Rainworm. Dort war von einem Siemens Endgerät die Rede.
 
Ich habe auch ein Gigaset IP Telefon und da gibt es keine Entsprechung zu der (erstaunlicherweise) funktionierenden Lösung für die FB. Ich hatte erst eine Weile mit den Caller-ID Einstellungen ohne Erfolg rumprobiert, dann am 22.03.14 Meldung bei FVD gemacht, und am 24. wie schon ein früherer Poster die Antwort bekommen: "... we are experiencing some technical problems. We are working very hard to resolve the matter as soon as possible. The problem should be resolved very soon."
Bei mir sieht der Fehler so aus, dass statt der FN/sip- Nummer eine meiner Handynummern übertragen wird. Das steht auch als "From" in der Call Details Liste. (Beim Festnetztelefon meiner Tochter in F wird aber angeblich 'Anonym' angezeigt).
Da diese Handynummer in meiner CallerID-Liste an erster Stelle steht, die FN/sip-Nummer als zweite, habe ich mir überlegt, diese erste Nummer mal zu löschen und ggf. wieder 'hinten anzufügen.' Nach Euren Kommentaren hier, sieht das aber nicht als erfolgreich aus. Oder hat jemand das so schon probiert? So auf Verdacht lass ichs lieber bleiben, bevor dann gar keine Nummer mehr angezeigt wird.
Gruß, Peter
 
Seltsam, bei mir wird immer dieselbe ursprüngliche CallerID übertragen, egal ob ich eine von den anderen 2 der 3 verifizierten Nummern oder "No CallerID" wähle oder was ich in der Box einstelle.
Immer anonym bin ich in den USA und in Thailand kommt je nach Wetter(?) anonym oder irgendeine Nummer aus BKK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir heute Mittag einen Account gemacht und war mit der Einrichtung in der FB erstmal etwas überfordert, was wo einzutragen ist etc. Mit der Anleitung von meecht hat es aber super funktioniert, auch meine Rufnummern wird übertragen. Von daher Danke. :D

Sollte man vllt. mal sticky machen, AVM hat ja (leider) bei einigen Bezeichnungen was anderes stehen als im HowTo.
 
Also bei mir wird die Caller-ID jetzt wieder über die Einstellung im FVD-Webinterface übermittelt...
 
Ich habe 4 verifizierte Nummern im FVD-Account.
1. deutsche Festnetznummer (für SIP-Calls und als "Home" deklariert)
2. spanische Mobilfunknummer (für Local-Access-Calls)-aktiviert im FVD-Account-
3. deutsche Mobilfunknummer (für SIP-Calls als Identify)
4. deutsche Mobilfunknummer (für SIP-Calls als Identify)

Je nach eigenem Standort + FB (2 Stck. FB7240 OS 6.04-27674, die btw sehr gut rennen) kann ich alle 4 in den FBs eintragen wie ich möchte, es wird nur die 1.te durchgereicht. Von daher kann ich adilaos Erkenntnis in #31 bestätigen.

Umgekehrt kommt bei mir eingehend bei Local-Access-Calls die span. Mobilfunknummer korrekt an.

Für mich ein Indiz, dass der FVD-Server die im FVD-Account verifizierten Nummern allesamt sehrwohl erkennt.

Wer statt eines SIP-Calls mal einen Local-Access-Call wagt, kann dies u.U. bestätigen.

Stutzig macht mich nur dass IP-Endgeräte damit anscheinend kein Problem haben?

LG
 
Bei Rufen über die Fritzbox werden die 2 unterschiedlichen dort eingerichteten Rufnummern bei mir meistens korrekt übertragen. Nutze ich Callback mit der Mobile Voip App erscheint beim Angerufenen "Unbekannt" egal was ich vorher eingestellt habe.
 
an alle mit diesem Phänomen..

nachdem ich auch von der plötzlich fehlenden CallerID überrascht wurde, führte nach diversen Versuchen eine Änderung der Einstellungen in der Fritzbox zum Erfolg.

1. Variante
in der FB Haken raus bei "Internet Rufnummer für die Anmeldung verwenden" und..
..auf der Webseite des Providers Rufnummer einstellen, verifizieren und als CallerID Haken setzen.
Seitdem wird immer die Rufnummer die beim Provider als CallerID eingestellt ist angezeigt.

Edit:
2. Variante
Mit der Anleitung von meecht2010, also Eingabe der Internetrufnummer mit +49xxxxxx in der FB, (hatte ich vorher nur mit Ortsvorwahl)..
und Haken bei "Internet Rufnummer für die Anmeldung verwenden"
wird nur diese Nummer übertragen unabhängig davon was beim Provider als CallerID eingestellt ist.

Beides funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nummern mit 49xxxxxxxxxx (ohne +) eingetragen und hatte und habe damit keine Probleme. Die Methode nur mit deutscher Vorwahl funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Beim Eintrag der Nummern mit + befürchte ich ungeplante Nebenwirkungen bei Wahlregeln, Rufumleitungen oder ISDN-Geräten mit einprogrammierten MSN.
 
Seltsam, bei mir wird immer dieselbe ursprüngliche CallerID übertragen, egal ob ich eine von den anderen 2 der 3 verifizierten Nummern oder "No CallerID"
Heute habe ich mich mal mit der Materie etwas ausführlicher beschäftigt (FRITZ!OS 06.10-27982 BETA - 7490) und wo das bei fvd wieder bestens klappt, fand ich jetzt 2 Möglichkeiten:
1) Das Setzen der CallerID für die Verbindung mit dem klassischen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".
2) Das etwas flexiblere Übertragen der "Rufnummer ausgehend" des jeweiligen Telefoniegeräts.
Dazu muss dann aber "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" deaktiviert und unter "Rufnummerübermittlung" was anderes als "Deaktiviert" sein, auch "Rufnummer im Displaynamen" hatte bei mir mit fvd nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) Das etwas flexiblere Übertragen der "Rufnummer ausgehend" des jeweiligen Telefoniegeräts.
unterstuetzt FVD eigentlich auch die Uebertragung nicht verifizierter CallerIDs , wie z.B. voippro.com?

oder funktioniert das bei FVD nur mit einem 'Pool' bekannter (==hinterlegter) CallerIDs?

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.