[FW 14.03.85] Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden am S0

rissej

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

am ISDN-S0-NT der FRITZ!Box habe ich ein Ascom Eurit 4000 ISDN-Telefon angeschlossen. Bei Verbindungsaufbau wird im Display des Telefons für eine Sekunde "CCBS möglich" bzw. "CCNR möglich" angezeigt und ich kann mit der Taste 5 das entsprechende Merkmal aktivieren.

Das Eurit 4000 scheint selbst nicht mitzubekommen, dass CCNR bzw. CCBS möglich ist. Die Menüoption für "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" wird im Display nicht angezeigt und lässt sich hierüber auch nicht aktivieren. Vorallendingen fehlt eine Übersicht, für welche Nummern CCNR bzw. CCBS aktiviert ist und die Option einen aktivierten Rückruf hierüber auch wieder zu deaktiviert.

Meine entsprechende Anfrage konnte vom AVM-Support nicht beantwortet werden und wurde an das Produktmanagement weitergeleitet. Bisher habe ich jedoch nichts mehr davon gehört...

Hat jemand Erfahrung, ob "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" am S0 der Fritz!Box von anderen ISDN-Telefonen vollständig unterstützt wird?

Gruß
Jens
 
Verhält sich bei mir genauso, auch über nervige "5" - die dann dummerweise in die Wahlwiederholung aufgenommen wird. Und man sieht nicht, ob schon ein Rückruf aktiv ist bzw, man kann ihn auch nicht abbrechen.
 
Also eines ist in den Monaten seit ich das Forum lese konstant geblieben:
Die evigen Nörgler, die nie Zufrieden sind.

Wenn euch ein neues Feature nicht passt, dann benutzt es doch einfach nicht.

Ansonsten funktioniert die von den analogen Anschlüssen und am S0 #37# zum löschen des Rückrufs.

Ich finde die Idee mit der 5 gut, den so funktioniert es auch mit meinem etwas betgterem ISDN-Telefon, welches kein Rückruf kann.
 
Mit meiner Frage wollte ich lediglich herausfinden, ob es sich um ein Ascom/Swissvoice spezifisches Problem handelt oder ob CCNR bzw. CCBS seitens der Fritz!Box nicht standardmäßig am S0 zur Verfügung gestellt wird.

Für mich ist CCNR bzw. CCBS nicht irgendein neues Feature, sondern wurde von AVM kurz nach erscheinen der Fritz!Box versprochen und von mir lange erwartet. Ich bin sicher, AVM wird mit einer der nächsten Firmware die Funktion protokollkonform am S0 bereitstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.