g.729 Codec als SIP Client an der 7270 nutzen

bulko

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia N900 als SIP-Clinet an der 7270 registriert. Als Codec wird g.711 benutzt. Jetzt möchte ich auf den g.729 Codec umstellen. Das N900 unterstützt den Codec. Aber was ist mit der Fritzbox? Bzw. wie kann ich sie "zwingen" den g.729 zu nutzen?

Nochmals zur Klarstellung: Ich möchte den Codec Client <-> Fritzbox beeinflussen, nicht Fitzbox <-> Provider! Das geht ja simpel über voip.cfg...

Viele Grüße,
Bulko
 
Kann die 7270er überhaupt G.729? Oder kann sie ihn nur mit bestimmter Firmware-Version?
 
Die FB kann diesen Codec nicht, da für diesen Codec Lizenzgebühren abzugeben sind. So meine ich mal gehört oder gelesen zu haben.
 
Ja, genau das meine ich auch gelesen zu haben.
Allerdings meine ich auch zusätzlich gelesen zu haben, dass die 7270er mit der internationaler Firmware dann doch g.729 kann.
Tja...was ist nun richtig???
Kann das jemand, der eine 7270er da hat mal schnell ausprobieren? Ich würde gerne wissen, ob die 7270er mit internationaler Firmare diesen Codec kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.