[Gelöst] geemrc Amplidect Combi Photo an HT810 an Devolo636 zu AVM Fritz Box 6660 Cable

Ingo S

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle Spezialisten,

ich habe seit kurzem meine Mutter bei uns im Haus und in ihrem Zimmer im Erdgeschoß leider kein Telefon und Internetanschluss. Da der Router für die Kabelanlage Anschluß Vodafone Kabel an Vodefone FritzBox in der Dachkammer über dem 2. Obergeschoß ist, ist eine direkte Kabelverbindung des Telefon Geemarc Amplidect Combi-Photo 295 an den Router nicht möglich. Ich habe für mein Homeoffice bereits ein Devolo WiFi Magic 2 Kit im Netzwerk installiert.
Für das Telefon habe ich mir den Grandstream HT810 gekauft und dieses dann mit der HT810 an die Devolo Lan-Dose angeschlossen. Im FritzBox Roter sehe ich den HT810 und habe soweit ich hier im Forum Anleitungen gefunden habe auch die Einrichtung durchgeführt.
Ich bin jetzt ratlos was ich falsch gemacht habe

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92.5 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    102.3 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    107.7 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    106.5 KB · Aufrufe: 8
  • 5.jpg
    5.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 8
  • 6.jpg
    6.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 8
  • 7.jpg
    7.jpg
    74 KB · Aufrufe: 8
  • 8.jpg
    8.jpg
    82 KB · Aufrufe: 8
  • 9.jpg
    9.jpg
    107.6 KB · Aufrufe: 7
  • 10.jpg
    10.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 10
Es ist zwar nur ein HT801, aber bis jetzt hast du nichts falsch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Ingo S
Ups, ja. Aber das Telefon funktioniert trotzdem nicht und leider bin ich ratlos in Bezug auf weitere Veränderungen oder Einstellungen an den Geräten.
 
In der Fritzbox muss ein IP-Telefon eingerichtet sein. Dessen Daten werden im HT801 eingetragen. Nach Neustart beider Geräte wird sich das HT801 an der Fritzbox registrieren.
 
Also ich glaube das Problem gefunden zu haben, wenn ich dem HT801 mit dem Telefon keine Nummer in der Fritzbox zuteile, dann kann es natürlich nicht gehen. Danke für die mentale überirdische Gedankenübermittlung aus dem Forum. Mein Problem ist damit gelöst. Ich happy und Mutti auch happy.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ohh KunterBunter, hatte deinen Post nicht gelesen, aber das wars. Danke für den Mentalen Gedankenaustausch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.