gefritzter Speedport W920V tot

BrainExchange

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr all,

mein geliebter Speedport (W920V) nativ zur 7570 gefritzt (danke Rainer für dein geniales Tool) ist scheinbar tot ...

Ich kann leider nicht sagen was passiert ist, fakt ist er hängt in der Reboot schleife ...

Nach dem einstecken leuchten kurz alle LEDs, dann kurz nur alle 4 Lan LEDs ... dann blinkt power und LAN3 leuchtet, dann geht LAN3 aus und power leuchtet kurz bis sie dann wieder mit dem blinken beginnt ... danach reboot ... und das spielchen beginnt von vorne ...

mit Rainers RuKT gibts leider kein connect ...

habt ihr noch einen Tip für mich, ich habe hier im Forum vom Speedport_W_920V.AnnexB.04.58.recover-image.exe gelesen, [...] ansonsten hoffe ich auf einen tip von euch...

Danke schonmal vorab
Gruß
Nuno

//edit on achso meine Email addy [...] //edit off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein geliebter Speedport (W920V) nativ zur 7570 gefritzt (danke Rainer für dein geniales Tool) ist scheinbar tot ...

Ich kann leider nicht sagen was passiert ist, fakt ist er hängt in der Reboot schleife ...
guckst du FAQ: Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?


mit Rainers RuKT gibts leider kein connect ...
Welche exakte Fehlermeldung kommt wann an welcher Stelle? FAQ schon durchgearbeitet?

happy computing
R@iner
 
ok, sorry, das kam vielleicht nicht richtig rüber ... also der Router war sauber auf die 91i geflasht und lief auch einwandfrei ...

dies macht er nicht mehr nachdem ich ihn auf grund eines Gewitters von allen verbindungen getrennt hatte (also Strom, LAN, DSL und ISDN) und für ca. 5 Stunden nicht wieder angeschlossen hatte ... also konfig oder image wurde nix geändert ...

Gruß
nuno

P.S. anderes Netzteil hatte ich schon probiert, gleiches verhalten
 
Mit nichten, ich hatte auf verdacht bevor ich aus dem Haus bin alle Stecker gezogen, das war mindestens 30 min. vor dem Gewitter ....
 
Hallo,
versuch das mal.
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(deine Speedport) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.
 
Also ich habe jetzt mindestens 30 mal versucht, leider immer noch ohne erfolg, das RuKernel Tool bricht immer an mit Adam2 ID konnte nicht gesetzt werden ...

meint ihr mein baby ist wirklich im eimer? oder habe ich noch chancen mit dem Recovery Image? Wenn, das habe ich aber leider noch immer nicht ...

@Wäldler
Ich bin auch nach deiner Anleitung vorgegangen, leider ebenfalls ohne erfolg, wüsste jetzt nicht was ich noch machen könnte, hat noch wer einen vorschlag? ansonst ist wohl "friede seiner asche"

Gruß
Nuno
 
Nimm nen anderen Rechner, der nicht "vertunt" ist und schon wird es vermutlich gehen. Die FAQ hast Du durchgearbeitet? Welche Securitysuiten sind installiert?

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer,

ja ich habe die FAQs durch, ich habe auch einen "blanken" Rechner benutzt ohne V-Scanner oder FW ... nix ... meinen zweiten Speedport konnte ich auch ohne probleme flashen ...

an welcher stelle ist ende:
also ich mache alle einstellungen im RuKT, dann mach ich "Upload starten"

nach dem stecker aus und Ok uns stecker wieder rein zählt er ja zweimal 30sec. dann kommt die Fehlermelung vom RuKT Adam2 IP Adessse konnte nicht gesetzt werden .....
 
Wenn es auf einem sauberen Rechner nicht geht, die Verkabelung paßt, dann sieht es schlecht aus. Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert?

happy computing
R@iner
 
Ja anderes Netzteil hatte ich probiert, leider ohne erfolg, was mich stutzig macht ist das LAN3 beim einstecken leuchtet obwohl nix eingesteckt ist.... ich versuche es jetzt nochmal mit meinem WinXP Laptop, vielleicht ändert das ja was, glaube ich zwar nicht wirklich aber ein dritter PC warum nicht, wenn das nix bringt gebe ich auf und ab in die tonne ....
 
Komisch. Ja, dass LAN3 leuchtet ist nicht normal, außer Du hängst auf LAN 3.

Bevor Du ihn in die Tonne wirfst, sag bescheid :)

happy computing
R@iner
 
Bescheid .... .....:heul:

^^ Damit will ich sagen, wenn du ihn haben willst kein ding, sieh es als danke für dein grandioses tool ... (für mich ist er eh wertlos, noch mehr Nerven verlust ertrag ich nicht)
 
Versuch ihn doch mal mit LAN3 zu flashen, bzw. mit anderen LANs. Außerdem Virenscanner und Firewall zu, PC neustarten...
Gib auch mal im cmd ein ipconfig /renew und dann nochmal ipconfig. Zieh dann nochmal den Lan-Stecker und steck ihn wieder rein.
Ach und, warum liebst du deinen SpeedPort? D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für deine ausführungen, über LAN3 zu flashen hatte ich auch schon versucht (habe alle Ports durch) .... mit Netzwerk und CO kenne ich mich aus bin auch vom Fach ... will heißen Ipconfig commands kein thema ... hat aber alles nix geholfen...

Warum liebe ich meinen Speedport? na ganz einfach weil er mir super dienste getan hat, besonders nachdem ich mir dem RuKT das teil zur 7570 gemacht hatte ...

wie dem auch sei, an dieser stelle danke an alle die mir versucht haben zu helfen, ich habs aufgegeben ich werde das gute stück an Rainer aka skyteddy schicken als kleines Geschenk ... ;-)
 
Ich hätte nicht so schnell aufgegeben. Mein W920V hang auch schon in so mancher Rebootschleife und solchem Zeug und mit etwas herumprobieren habe ich das Teil immer befreit bekommen :D
 
Diese Rebootschleifen hast Du aber dann selber verursacht! Aus solchen kommt man dann logischerweise auch leicht wieder raus!

Ich kann Dir den Router gerne zur Verfügung stellen, und Du wirst sehen, dass jede investierte Zeit verlorene Zeit ist.

Rebootschleifen können viele Ursachen haben und wenn sie durch selbst gebastelte Firmwaren oder durch falsche Parameter beim Flashen verursacht sind, lassen sich solche Router auch ruckizucki wieder korrekt flashen, sodass sie anschließend wieder fehlerlos funktionieren.

Nicht funktioniert diese Vorgehensweise bei Routern, die nen HW-Defekt haben, so wie dies bei dem Router der Fall ist. Man sieht schon beim Einschalten, dass sofort die LAN3-LED leuchtet und der Router ziemlich schnell anschließend nen Reset macht. Er ist auf keiner der LAN-Ports "ansprechbar".

Im Gehäuse sieht man an 2 Stellen schwarze Stellen und die Platine riecht an 3 Stellen sehr "brandlig", auch wenn man nicht sofort was sieht. Das ist die erste Platine eines Speedports die ich überhaupt als "verbraucht" und alt titulieren würde.

Danke nochmal BrainExchange für die Zusendung des Routers.

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer,

japp, nachdem ich den Router offen hatte (hatte ich dir ja per Mail geschrieben) war ich mir auch ziehmlich sicher ... na, ich hoffe du kannst wenigstens das ein oder andere Ersatzteil gebrauchen....

Interessant ist für mich nur, das der Router weder am Splitter noch am Strom hing beim Gewitter ... wie dem auch sei, ich habe mich hier nochmal mit einem befreundeten RF-Techniker unterhalten und er meinte, da wir im Ort und auch SEHR dicht bei mir einschläge gewesen währen, könnte das durchaus ein Induktiv Strom gewesen sein ... lassen wir mal so stehen ... fakt ist es ist kaputt ....

LG an alle
nuno

P.S. @JLevi joa grundsätzlich gebe ich dir recht, so schnell aufgeben ist auch nicht meins, da ich in der IT-Ecke ja auch zuhause bin, habe ich aber doch schon einiges probiert, da sich aber wie Rainer schon schreibt der Router gar nicht erreichen ließ ... noch nicht mal ein ping zwischen durch ... macht das für mich wenig sinn..... hoffe halt wirklich Rainer kann davon noch was brauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,620
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.