Geht 7390 84.05.05 mit freetz?

Bei mir scheint die Sache mit dem Revisionsupgrade auf 7495 noch nicht ganz vom Tisch. Wenn ich jetzt flashe, ist zwar die AVM-Weboberfläche erreichbar, aber sonst funktioniert nichts.. Die Freetz-Oberfläche liefert

Error[webcfg]: not configured

.. und bei Zugriff auf Port 81 gibt's ein connection refused. Internet (via LAN1 - DHCP) funktioniert ebenso wenig. Die Verbindung wird einfach nicht hergestellt. WLAN wird zwar in der Oberfläche als funktionierend angezeigt.. Es ist aber kein Netz vorhanden. Zugriff via SSH und Telnet funktioniert auch nicht..

Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Anbei meine .config..
 

Anhänge

  • config.txt
    26.7 KB · Aufrufe: 10
Leider bei mir auch so.
7495
Wlan funktioniert hier zwar, jedoch 1. kein Link in der AVM Web gui zur Freetz, und 2. krieg ich auf Port 81 gar keine Antwort.

Anhang anzeigen config.txt
 
Also sollte es helfen:

7491 läuft bei mir auf der 7390 absolut problemlos.

LG
 
Teste doch mal die Config so wie sie im Newbie-HowTo empfohlen wird. Die läuft auf meiner 7390 ohne Probleme.
 
Hallo,

also mit der Config kenne ich mich nicht so richtig aus. Ich habe einmal die Möglichkeit im Freetz Web Interface die .config herunterzuladen und dann kann ich ja noch in Freetz selbst die Datei worin die Einstellungen gespeichert sind nutzen. Ich habe mal beide angehängt.

Die 7390.config ist die Datei aus dem make menuconfig und die config.txt ist die Datei aus dem Freetz-Web Interface.

LG Joe
 

Anhänge

  • config.zip
    6.9 KB · Aufrufe: 12
Kann mir jemand sagen ob Replace Kernel schon funktioniert?
 
Bei mir hat es nach den letzten Änderungen funktioniert. Darf ich fragen für was du es benötigst?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich verwende mit meinen Android geräten PPTP VPN. Ist bis jetzt leider immer noch das einzigeste was immer geht :-(

Mit dem Freetz-Trunk 7563 bootet die Box bei mir nicht.
Muss ich vorher zuerst eine Freetz-Version ohne Replace Kernel einspielen?

Gruß Jens
 
Bei mir hat der Kernel-replace bei der 7390 in den letzten Wochen ebenfalls zum recovery-Fall geführt. Nun hat es funktioniert, habe dafür zur Sicherheit vor dem Freetz-flash die AVM 84.05.05 geflasht.
 
Habe nun noch mal mit der Revision 7568 zwei Images gebaut. Das ohne Replace Kernel funktioniert. Wenn ich anschließend mit Replace Kernel flashe bootet die Box nicht mehr.
Power-LED blinkt 3 mal, dann kurze pause und noch 1 mal.

Auf der Fritzbox ist ebenfalls 84.05.05

Die Box ist eine orginal AVM Box gekauft kurz nach erscheinen der Hardware von AVM.
 
Hier mal Infos zur BOX:

Boxname FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ANNEX B

HWRevision 156.1.0.0 Flash (ROM) 16 MB RAM 128 MB

CPU-Familie Ikanos Fusiv Core CPU-Modell MIPS 24Kc V4.12

Taktfrequenzen:

CPU 500 MHz SYSTEM 166666666 Hz USB 12 MHz USB2 48 MHz DDR 333333333 Hz EPHY 125 MHz PCI 33333333 Hz PCL66 66666666 Hz AP 333333332 Hz 21xx 228592 KHz

Betriebsstundenzähler 7 hours 6 days 2 months 1 years (463 starts)
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_84.05.05freetz-devel-7568_1970-01-01_0102_support.tgz
    12.2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine letzte Aussage auch hiermit redivieren; Zwar läuft die Box mit der 84.05.05 Freetz Firmware, aber das liegt scheinbar daran, dass das USB-Gerät (Bluetooth Dongle) gar nicht initialisiert wird. Wenn ich es abziehe und neu einstecke crasht die Box, ergo -> 84.04.91.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.