Geht bei euch dus.net? 15.01.24 22:56

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,307
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich kann weder über dus.net abgehend noch ankommend telefonieren!

Anschlüsse sind registriert. Telefoniere eingehend auch über Telekom => Dus.net ... Leitung scheint tot zu sein. Kein Rufton, Klingelton ... nichts

Gruß
Michael
 
Eben probiert, bei mir die gleichen Symptome. Ist mit meiner IP-V4 Adresse registriert, bei Anwahl eines anderen dus.net Anschlusses bleibt alles Still, bis nach ca. 30 Sekunden das Besetztzeichen kommt. I log der Fritzbox steht: 16.01.24 10:15:52 Internettelefonie mit 06XXXXXXX18 über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Danke Dir Armin!

Hab Antwort auf meine Störungsmeldung von dus.net bekommen. Gäbe Probleme mit der Verschlüsselung. Deckt sich mit meinen Beobachtungen, da eine Rufnummer (unverschlüsselt) funktioniert, alle anderen die verschlüsselt sind nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Bei mir geht es auch nicht….
Festnetz und auch Mobil , beides Telekom
mfg
megafon

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Bei mir alles wieder Okay.
mfg
megafon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mipo
Bei mir ist auch wieder alles okay ... Danke für die Rückmeldung ...

lG Michael
 
Gäbe Probleme mit der Verschlüsselung
Interessant, Ich wollte ja gestern von einem dus.net Anschluss zu einem anderen dus.net Anschluss ein Gespäch aufbauen, das nicht funktionierte. Beide registrieren sich aber ohne Verschlüsselung. Eventuell müssten dann netzinterne Gespräche bei dus.net automatisch verschlüsselt werden? Oder es lag doch nicht an einem Verschlüsselungsproblem, bzw. es gab noch andere Probleme. Bei mir funktioniert es natürlich auch wieder.
 
Lt. Antwort Störungsticket fand ein Hardwareausfall statt, welches die verschlüsselte Telefonie betraf.
Kann immer passieren.

Viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.