U
unisys
Guest
Hallo,
Ich habe heute Abend in unserem Büro das "Snom 360" wie unter http://www.snom.com/wiki/index.php/Update_description_v5 beschrieben geupdatet und bin dabei wie folgt vorgegangen (Reihenfolge der Updates):
1. http://www.snom.com/download/snom360-5.0a-SIP-j.bin
2. http://www.snom.com/download/snom360-3.25-l.bin
3. http://www.snom.com/download/snom360-ramdiskToJffs2-bf.bin
4. http://www.snom.com/download/snom360-5.0b-SIP-j.bin
Soo... nun ist aber das Problem, dass das Telefon nichtmehr zu SIP-Providern verbinden kann, obwohl unter http://www.snom.com/firmware.html?&L=1#snom360 darüber informiert wird, dass diese Dateien für SIP verwendet werden können/sollen.
Lösungversuch:
Unter http://www.snom.com/howto40.html nachgelesen, sollte die Generierung einer Lizenzdatei unter http://www.snom.com/howtokeygen.html den gewünschten Erfolg bringen:
1. Email eingegeben
2. MAC-Adresse eingetragen
3. Sicherheitscode...
Doch dann:
Die Lizenz für die MAC-Adresse 00041323xxxx ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte schreiben Sie eine Mail an [email protected] wenn dies die korrekte MAC-Adresse ist und Sie noch keine Lizenz erhalten haben.
(Anmerkung: xxxx wurde aus Sicherheitsgründen anonymisiert)
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr wirklich weiss, was ich tun sollte. Google und die Forumssuche brachten mich leider nicht wirklich weiter. Hat denn schon jemand die neue Firmware eingespielt und damit erfolg gehabt?
Systeminformationen unseres Snom 360:
Soweit ich weiss, liest hier auch SNOM mit, vielleicht können die sich mal dessen Problem annehmen, was mich natürlich bei dem Preis für dieses Produkt (mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin) doch sehr freuen würde.
Besten Dank für alle zielführenden Antworten!
Ich habe heute Abend in unserem Büro das "Snom 360" wie unter http://www.snom.com/wiki/index.php/Update_description_v5 beschrieben geupdatet und bin dabei wie folgt vorgegangen (Reihenfolge der Updates):
1. http://www.snom.com/download/snom360-5.0a-SIP-j.bin
2. http://www.snom.com/download/snom360-3.25-l.bin
3. http://www.snom.com/download/snom360-ramdiskToJffs2-bf.bin
4. http://www.snom.com/download/snom360-5.0b-SIP-j.bin
Soo... nun ist aber das Problem, dass das Telefon nichtmehr zu SIP-Providern verbinden kann, obwohl unter http://www.snom.com/firmware.html?&L=1#snom360 darüber informiert wird, dass diese Dateien für SIP verwendet werden können/sollen.
Lösungversuch:
Unter http://www.snom.com/howto40.html nachgelesen, sollte die Generierung einer Lizenzdatei unter http://www.snom.com/howtokeygen.html den gewünschten Erfolg bringen:
1. Email eingegeben
2. MAC-Adresse eingetragen
3. Sicherheitscode...
Doch dann:
Die Lizenz für die MAC-Adresse 00041323xxxx ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte schreiben Sie eine Mail an [email protected] wenn dies die korrekte MAC-Adresse ist und Sie noch keine Lizenz erhalten haben.
(Anmerkung: xxxx wurde aus Sicherheitsgründen anonymisiert)
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr wirklich weiss, was ich tun sollte. Google und die Forumssuche brachten mich leider nicht wirklich weiter. Hat denn schon jemand die neue Firmware eingespielt und damit erfolg gehabt?
Systeminformationen unseres Snom 360:
Telefontyp: snom360-SIP
MAC-Adresse: 00041323xxxx
IP-Adresse: 192.168.0.5
Applikationsversion: snom360-SIP 5.0
Rootfs-Version: snom360 jffs2 v3.35
Firmware-URL: http://www.snom.com/download/snom360-ramdiskToJffs2-bf.bin
Produktionsinformationen: Mac:0004132315CD;Version:Standard;Hardware:snom360 (Revesion B);Lot:12 (June 2005)
Soweit ich weiss, liest hier auch SNOM mit, vielleicht können die sich mal dessen Problem annehmen, was mich natürlich bei dem Preis für dieses Produkt (mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin) doch sehr freuen würde.
Besten Dank für alle zielführenden Antworten!