U
unisys
Guest
Hallo,
Ich habe bei meinem Provider zwei verschiedene Nummern, die ich in meinem snom360 (hinter Netgear FWG114P) eingerichtet habe. Problem ist nun, dass ich unter beiden Nummern angerufen werden kann, aber leider nur von der ersten Nummer raus telefonieren kann.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich das Problem lösen kann?
LÖSUNG ANFANG
Das Problem hängt anscheinend mit meinem Netgear Router zusammen, der es nicht möglich macht mehrere SIP-Account aktiv zu halten und ich auch keinerlei Möglichkeiten gefunden habe durch Portforwarding oder ähnlichen Verrenkungen. Darum habe ich das Snom-Telefon einfach an das xDSL-Modem angestöpselt und es funktioniert. (Anm: Zugegeben nicht unbedingt eine saubere Lösung, aber dennoch praktikabel, wenn es keine andere Möglichkeit gibt).
LÖSUNG ENDE
Ich habe bei meinem Provider zwei verschiedene Nummern, die ich in meinem snom360 (hinter Netgear FWG114P) eingerichtet habe. Problem ist nun, dass ich unter beiden Nummern angerufen werden kann, aber leider nur von der ersten Nummer raus telefonieren kann.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich das Problem lösen kann?
LÖSUNG ANFANG
Das Problem hängt anscheinend mit meinem Netgear Router zusammen, der es nicht möglich macht mehrere SIP-Account aktiv zu halten und ich auch keinerlei Möglichkeiten gefunden habe durch Portforwarding oder ähnlichen Verrenkungen. Darum habe ich das Snom-Telefon einfach an das xDSL-Modem angestöpselt und es funktioniert. (Anm: Zugegeben nicht unbedingt eine saubere Lösung, aber dennoch praktikabel, wenn es keine andere Möglichkeit gibt).
LÖSUNG ENDE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: