[gelöst] 1und1-- ex-freesurf/ex-Strato Registration failed

merkc

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Liste

ich bin sowohl ein uralter 1und1 Kunde, alsauch ein uralter Strato Kunde. Meine 1und1 Rufnummern funzen alle 1a. Aber meine alten Strato Nummern nicht mehr. Ich habe auch schon mit dem Support von 1und1 telefoniert, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Raustelefonieren funzt! Ich kann mich allerdings nicht mehr mit den ehemaligen Strato Nummern registrieren.

Beim 1und1 Support teilte man mir dann mit, ich sollte die Domain auf sip.1und1.de (von ehemals strator-iphone.de) aendern. Ging ca. eine Woche lang gut. Dann wieder nichts mehr. Daraufhin rief ich wieder bei 1und1 an und man sagte mir ich sollte es wieder zurück setzten. Hilf nix. Auch der Hinweis, dass es total gleich sei, ob man nun 1und1.de oder sip.1und1.de verwende. Alle Versuche schlagen fehl. Ich kann mich nicht mehr bei 1und1 mit meinen Strato Rufnummern registrieren.

Weiss hier evt. jemand, was sich geändert hat?

Der alte Befehl lautete:

register => M.MUSTERMANN:p[email protected]:5060/4989891234567
register => M.MUSTERMANN_A:p[email protected]:5060/4989891234568
register => M.MUSTERMANN_B:p[email protected]:5060/4989891234569

so... hier beide Versuche. Mit drei verschiedenen Rufnummern und drei sog. Usernames (normal, _A, _B)

auch mal mit dem strato-iphone.de, mal mit dem sip.1und1.de und einmal einfach nur so.... nix geht hier mehr...




Was tun????? Was hat 1und1 geändert, dass die Registierung bei den ehemaligen Strato Kunden nicht mehr hinhaut (wohlgemerkt: die alten 1und1 Account funzen alle prima !))


besten Dank!
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst !!!


also, 1&1 hat die Anmeldedaten geändert.

neu wird der User Name KLEIN geschrieben !!!!
 
hier der sip.conf Eintrag:


register => v.nachname_a:p[email protected]:5060/49XXXXXXXX8


[49XXXXXXXX8]

type=peer
register=yes
username=v.nachname_a
fromuser=v.nachname_a
secret=passwort
host=1und1.de
fromdomain=1und1.de
defaultip=212.227.19.136
 
1+1 (ex-freesurf/ex-Strato) - Welche Usernames, welche Proxy?

Hallo,

ich will meine langjährigen 1+1 (ex-freesurf/ex-Strato) VoIP-Accounts auf Asterisk umstellen und hätte dazu ein paar grundlegende Fragen:

Im 1+1 Kundenacccount werden die vier Accounts mit den Festnetznummern angegeben, in der Asterisk soll man diese jedoch mit sog. Usernames angeben. Wie findet man den pro Nummer notwendigen Username?
username=v.nachname_a b oder c
fromuser=v.nachname_a b oder c

Welcher SIP-Proxy funktioniert für diese Verträge?
sip.1und1.de = sipbalance2-2.1und1.de (212.227.67.202) oder
strato-iphone.de = sipbalance1-1.1und1.de (212.227.67.131)

Sperrt 1+1 die einzelnen Rufnumnmern-Accounts irgendwann, wenn man zu oft mit falscher Kennung versucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.