[gelöst] [7270] Keine Signalisierung bei neuen E-Mails

Ah danke für den Tipp :)

Ja ich habe den Anrufbeantworter von 1&1 ausgeschaltet, da die neue FritzBox ja einen eigenen AB hat.

Aber welcher normale Mensch soll da bitte drauf kommen, dass es daran liegt? :D

Bzw. was mach ich nun? Ich will den AB von 1&1 nicht nutzen, aber trotzdem die E-Mail signalisierung haben :(
 
evtl. den Tip von Astrolux anwenden, falls du noch eine VoIP-Nummer frei hast.
[EDIT]
Hab gerade im CC nachgesehen.
Du kannst ja auch eine Messagebox einrichten aber für deine VoIP-Nummern keine Weiterleitung auf die Messagebox eintragen.
Dh Einrichten aber keine Weitelrleitung eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! KEINE der 3 Weiterleitungen einrichten und schon funktionierts. Ich nutze die AB der Messagebox auch nicht.
Das gleiche Thema wurde vor 1½ - 2 Jahren schon mal diskutiert. Damals unter der sinngemäßen "Überschrift": "Messagebox zur Signalisierung von EMails zweckentfremden (missbrauchen).
 
@Sascha L
Was hast du denn nun gemacht?
Du schriebst in #1, das es mit der 7170 vorher funktioniert hat und nur mit der neuen Box nicht, oder nicht?
Ausserdem editiere doch bitte den Titel und schreibe gelöst mit rein. Danke
 
Ja ich hab nun, wie es mir geraten wurde, die MessageBox bei 1&1 für alle Nummern wieder aktiviert, jedoch die Weiterleitung zum 1&1 Anrufbeantworter deaktiviert, da ich ja den AB von der FritzBox nutzen möchte.
 
Trotzdem verstehe ich noch nicht wieso es auf der 7170 vorher funktioniert hat.
 
In der Tat, da ist ein Widerspruch.
@Sascha L schrieb:
#21
Ja ich habe den Anrufbeantworter von 1&1 ausgeschaltet, da die neue FritzBox ja einen eigenen AB hat.
zu
@Sascha L schrieb:
#1
Wenn ich meine alte FritzBox verwende, blinkt die Internet-Lampe sofort bei neuen E-Mails. Wenn ich die neue FritzBox verwende, kann ich warte und warten und nichts passiert.
War die Messagebox in #1 (noch) aktiv, hätten beide, 7170 und 7270, blinken müssen. War die Messagebox da schon inaktiv, müsste auf der 7170 irgendwas laufen (per TR069???) was eine Signalisierung trotzdem ermöglicht und für die 7270 noch nicht verfügbar ist.
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Vielleicht auch nur ein Denk-/Beschreibungsfehler von @Sascha L?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.