Gelöst : 7270 schlechte Datenraten durch defektes Netzteil

emergency

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Hatte vor einigen Wochen folgendes Problem:
- meine Internet verbindung zeigte nur noch 1,5-2 MBit im downlink (sollte 6MBit sein).
- mein Nachbar bekam gar keine Internet verbindung mehr hin (ständiges Modem synch.) sobald ich meine 7270 in Betrieb hatte.
- Auf dem Haustelefon (Türöffner) war ein 50 Hz brummen zu hören.

Sobald ich meine FritzBox vom 220V Netz entfernte, hatte mein Nachbar eine vernünftige Internetverbindung.
Er ist bei der Telekom, ich bei 1und1.

Nach dem bei Ihm die Telekom 3 Wochen lang versuchte zu debuggen und ich dem 1und1 Service auf die Nerven ging, besorgte ich mir ein neues Netzteil (1und1 war nicht bereit die Hardware zu tauschen; die haben eben eine Ablaufliste, auf der warscheinlich ein Netzteiltausch erst ganz hinten steht)

Ich bin technisch eigentlich ganz versiert, jedoch hätte mir jemand von solch einem Problem erzählt, hätte ich das wohl etwas kritisch hinterfragt, ob das sein kann.

Das Netzteil war folgender Type: FW7577/EU/12

Nach dem Netzteiltausch:
- ich habe wieder 6MBit
- mein Nachbar hat wieder 16MBit
- Das Haustelefon ist wieder ruhig

Bin ich ein Einzelfall, oder gab es das schonmal ?
 
Das mit dem Netzteil wundert micht nicht, denn defekte Netzteile können die Ursache für alle möglichen Fehler sein.
Dass Dein Nachbar davon auch betroffen ist, wundert mich aber doch. Läuft seine Steckdose mit über Deinen Zähler?
 
genau das hätte ich auch hinterfragt.
Natürlich hat jeder sein eigenes Stromnetz, jedoch muss das Netzteil Oberwellen auf die DSL Leitung eingestreut haben, die dann am Telefonverteiler auf den Nachbarn übergeschlagen haben.
Ich weiss es leider auch nicht besser, ist schon komisch.
 
Ein solches Problem ist lange bekannt: Lies einfach mal das oben angepinnte HowTo bez. DSL-Problemen.
Das Thema defektes Netzteil ist ausführlich diskutiert. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.