[Gelöst]7960 SIP Reset Problem

Südwall

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Firmware des 7960 ist:pOS3-08-2-00

hab nun das Forum und Google mal durchsucht wie man ein 7960 resetet, habs auch gefunden und nach folgender Anleitung gemacht.

Netzteil ziehen und wieder einstecken dann nach erlöschen des Lautsprecher Symbols die Kombination 1 2 3 4 5 6 7 8 9 *0 # eingeben, danach erscheint ob man die Netzwerk konfiguration behalten möchte hab dann auf No gedrückt damit das Telefon die alte Konfig nicht behält.

Gehe ich nun unter Settings zum Punkt Unlock so fragt das Telefon nach einem Passwort soll ja nach dem Reset "cisco" gebe ich es eine wird es nicht akzeptiert.

Warum resetet es nicht? weil das Reset Password Cisco ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
verstehe ich es richtig, dass du ein vollständiges Werks-Reset machen willst ?
Mach das nur dann, wenn du auch die Telefon-Firmware auf CD oder der Festplatte hast.

Also beim Werksreset des 7970 und des 7940 (was mit dem 7960 prinzipiell genauso gehen soll) muss man während dem Einstecken des Stromsteckers bereits die Raute-Taste gedrücklt halten, wenn dann alle LEDs (Speaker,Headset etc.) durchgelaufen sind, die oben beschriebene Zahlen-Kombi eingeben.
Da dürfte normalerweise nichts mehr mit einer PW-Abfrage kommen.

Aber vll teste ich das auch nochmal, bis dahin kannst du es ja so nochmal probieren.


mfg,
CTU
 
CTU schrieb:
verstehe ich es richtig

Nein, tust Du nicht. Denn das Problem ist ja - siehe Thread-Titel und Inhalt (!) - ohnehin schon gelöst. Der Fehler war einfach, daß das Reset Paßwort am Anfang großgeschrieben werden sollte :wink:
 
Habe das Passwort nicht (mehr)

Hallo zusammen,

genau diese Fragestellung habe ich auch...

7940 ...8.2.00er OS

nur kann ich weder mit CISCO noch cicco oder gar Cisco die Konfiguration freischalten.

Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
Hat da jemand noch einen Trick?

Wie hat es bei Dir letztendlich geklappt, Südwall?

Gruß Stefan
 
so schnell kann es gehen...

In der SIP<mac-adresse>.cnf Datei stand ein telnet passwort.
Dies ist auch das für das entsperren der Konfiguration....

PHP:
# Phone prompt/password for telnet/console session
phone_prompt: "Mein7940"                              ; Telnet/Console Prompt
phone_password: "password"                           ; Telnet/Console Password

.... Ich Bin Drin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.