[gelöst:] CAPI bei 7170 nicht mehr verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Folgendes Problem: Ohne dass ich was an der Fritz oder meinem PC geändert hätte, geht seit ein paar Tagen die CAPI-Funktionalität nicht mehr. Hatte vorher Fax4Box und Fritz!Vox problemlos am Laufen, jetzt verweigern beide Programm die Zusammenarbeit. Neustart der CAPI-Funktion mit #96*3* führt leider auch nicht zum Erfolg.
Jemand 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht ... CAPI-Funktionalität nicht mehr. ... #96*3* ... nicht zum Erfolg ...
Erscheint auf Deinem Telefon nach #96*2* und #96*3* irgendeine Meldung? Es sollte "CAPIoTCP on" erscheinen. Wenn nicht, mach 'Keypad' im (ISDN)-Telefon an.
 
Leider hab ich kein ISDN-Telefon, nur ne analoge Gurke, da gibt's keine Display-Meldungen.
 
Moin kretek,

hol dir mal den FBEditor von Oliver, und schau nach, ob die Capi läuft.
Wenn nicht kannst du das mit dem Tool ändern, speichere dann die export auf der Platte, lad sie in den FBEditor wieder ein und spiel sie auf die Box zurück.

BtW, was ist denn mit deiner PC-Firewall?
 
Laut FBEditor läuft CAPI auf der Fritz. Ich hab zum Testen mal ein komplett neu aufgesetztes XP (mit installierter CAPI32.dll) gebootet, Firewalls komplett deaktiviert, und damit getestet - kein Erfolg.
 
Kopiere mal die Capi2032.dll ins system32-Vereichnis von Windows und mach einen Reboot.
 
Hm. Komisch.
Jetzt klappt's.
Ich schwöre :), dass die Datei schonmal im %systemroot%\windows32 lag und ich sie nicht gelöscht habe! War wohl wieder ein Tool schlauer als der User...
Danke für die Tipps auf jeden Fall!
 
Jo, kleine Installation, große Wirkung! :mrgreen:

Dann setz bitte den Thread noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und unten in den Titel schreiben. thx. ;)

PS: es sollte aber %systemroot%\system32 sein, gell.
 
moin welches tool war denn so schlau? im 1. post hast du aber geschrieben, das du nix am pc geändert hattest? irgendwie ein widerspruch.
und zu, oder?


kudde
 
moin welches tool war denn so schlau?
Gute Frage. Hab in letzter Zeit eigentlich nur defragmentiert und mal ne Festplatten-Bereinigung gemacht, aber die löscht normal keine Dateien aus system32
im 1. post hast du aber geschrieben, das du nix am pc geändert hattest? irgendwie ein widerspruch.
Nö, kein Widerspruch. Wenn man am PC arbeitet, ändert man automatisch was. Und sei's nur durch Booten und Shutdown. Aber keine bewusste Änderung, z.B. an der Software rumgespielt, die Firewall neu aufgesetzt, oder sonstiger Schnickschnack. Bin ja kein Noob... ;-)
 
jaja, die guten defragmentrierprogramme, die verschieben schon so einiges.

aber jetzt zu hier.


kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.