[Gelöst] CLIP Probleme bei FBF 5050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibinhio

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Gelöst]
Moinsen

Also ich hab n FBF 5050 mit drei Nebenstellen.Davon laufen zwei über VoIP und eine ist Festnetz. Bei beiden VoIPs habe ich CLIP, aber bei der Festnetz habe ich kein kein CLIP. Hab schon probiert Telefone zu tauschen, aber brachte auch kein Erfolg. hab neueste Firmware drauf.

Achja das Festnetztelefon (Gigaset 4015) zeigt immer "*2*" an, während bei den anderen einfach nur "unbekannt" oder "secret" steht.
Wäre dankbar für Hilfe, bin kurz davor die komplete Telefonanlage zu zerreissen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum! :)

Nicht verzweifeln...

Zunächst einmal möchte ich gerne wissen, ob Du einen analogen oder ISDN-Anschluß hast.

Ist bei Deinem Festnetzanschluß denn seitens der Telekom CLIP freigeschaltet, wenn dieser analog ist?

--gandalf.
 
Also ich hab einen analogen Anschluß. Hab aber alle drei Telefone an der FBF 5050 dran. Hab 2 als VoIP und ein als Festnetz eingestellt. Bei den 2 VoIP is ja CLIP aktiviert also müsste es ja freigeschaltet sein.

Danke für die Hilfe
 
Greifst du per USB auf die FBF zu?

Zieh mal die USB- und LAN-Kabel aus der Box, sodass du nur noch DSL und Festnetz angeschlossen hast. Dann rufst du dich mal an.

Das *2* kommt aus den Nebenstellen-Einstellungen "erweiterte CLIP-Anzeige"
Das bedeutet, dass der Anruf für die erste "zusätzliche Rufnummer" dieser Nebenstelle ist. Also ein "quasi" MSN-Anzeige.
 
Ibinhio schrieb:
Bei den 2 VoIP is ja CLIP aktiviert also müsste es ja freigeschaltet sein.

Das ist kein Argument. Bei VoIP-Verbindungen kann CLIP ja wirklich funktionieren... das ist jedoch unabhängig von CLIP über den analogen Festnetzanschluß. CLIP dort muß von der T-Com freigeschaltet werden. Du kannst dies per Anruf an 0800-03301000 überprüfen lassen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
CLIP dort muß von der T-Com freigeschaltet werden. Du kannst dies per Anruf an 0800-03301000 überprüfen lassen.
Oder einfach mal ein Fon an den Splitter anscliessen und Dich per Handy anrufen. Wenn Du dann Deine Nummer siehst, dann hast Du bei Festnetz CLIP.
Hast Du dann kein CLIP, dann stelle im T.Punkt Deinen Anschluss um auf T-Net Call Plus, kostet ca 30Ct mehr im Monat, da ist CLIP aber dann dabei :)
Weiterhin schalte bei Deinem CLIP in der Fritz/Nebenstellenkonfig mal das CLIP auf "Einfacher Modus", dann ist das *2* vor Deiner Nummer weg und Dein im Fon integriertes Telefonbuch funktioniert wieder ;)
 
Schuldige hat ein bisschen länger gedauert.
Also ich hab Clip auch am analogen Anschluss. Hab jetzt auf einfachen Modus umgestellt und jetzt steht nur noch unbekannt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei erweiterten Modus immer *2* und nicht *1* steht. ich hab den aber als ersten Anshcluss eingestellt.
 
...und wenn mit Rudatnets Tipp das CLIP-Signal dann funktioniert, such im Forenbereich AVM mal nach "CLIP and Problem", dann wird Dir schon beim Lesen geholfen ;)
 
Danke

Ihr habt recht. Hatte letztesmal übersehn dass ich ein STP und ein UTP Kabel dran hab. Hab dank dem anderen Thread gesehn, dass ich zwei verschiedene dran hab.

Also an alle mit dem selben Probleme. Kotnrolliert eure Netzwerkkabel. Benutzt UTP und ihr habt CLIP wieder!!!:D :rock: :) ;)
 
Und damit verschiebe ich mal nach AVM/Telefonie und mache mal zu ;)

Ach noch etwas: Das [Gelöst] gehört nicht unter sondern vor den Titel, ich habe es mal ändert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.