[gelöst] digitemp auf 7270 mit 54.05.50 und aktuellem freetz Trunk

ahnungslos³

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
[selbst gelöst!] Hat sich erledigt, geht jetzt endlich nach gefühlten 43 images und diversen Nachtschichten...

Hallo,

habe mir ein neues Image mit aktuellem Trunk gemacht. Darin habe ich digitemp, RRDstats, RRDtool, syslogd, pl2303.ko und ftdi_sio.ko ausgewählt.

Ich habe mir im fuchs-shop einen link-USB Adapter und mehrere DS18B20 Sensoren gekauft.

Wenn ich den den link-USB an die Fritzbox ranstecke und in freetz digitemp initialisiere geht nix. In telnet habe ich auch nichts gesehen, dass wie Temperaturen aussieht.

Den Adapter und meine gelöteten Sensoren habe ich mit Logtemp am Windows PC ausprobiert und dort wird alles korrekt angezeigt. Der Adapter muß in Logtemp als DS9097U eingestellt sein.

Wie kann ich das auf der Fritzbox testen bzw. erstmal in telnet zum laufen bringen?

Gruß,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du noch festhalten was dein Problem war und wie du es gelöst hast? Vielleicht hilft es einem anderen die Nachtschichten zu ersparen...

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.