[gelöst] Drucker über Fritz Box 7170, finde Schnittstelle nicht

schneiderch

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen HP Photosmart an die Fritz Box 7170 mittels USB angeschlossen. Der Drucker wird auch als Drucker unter USB-Geräten erkannt.
Ich habe ihn auch schon über meinen Labtop eingerichtet und dan funktioniert auch das Drucken über WLAN.
Nun möchte ich aber auch von meinem PC, der über LAN an der Fritz Box angeschlossen ist, drucken (ist auch win xp prof. installiert). Ich bin nun genauso vorgegangen, wie in der Gebrauchsanweisung, aber ich finde die AVM-Druckerschnittstelle nicht.
Woran liegts?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

hast Du auch die Software auf dem Rechner dafür installiert ?

Gruss Manu
 
Meinst Du die Software von HP?
Da bleibt er immer bei dem Punkt "Suchen nach USB-Drucker" hängen.
 
Nein, ich meine die von AVM. Ich weiss jetzt nicht wie diese heisst, ich kann
auch gerade nicht nachsehen da ich nicht zuhause bin. Aber Du findest diese
auf der CD die der 7170 beilag.

Gruss Manu
 
Jetzt gehts, nachdem ich die Software auf der AVM-CD installiert hat, so hat er dann auch den Port für AVM installiert.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
schneiderch schrieb:
Jetzt gehts, nachdem ich die Software auf der AVM-CD installiert hat, so hat er dann auch den Port für AVM installiert.
Vielen Dank für die Hilfe.
ist damit das Softwarepaket FritzDSL gemeint ?

Mein Phosmart druckt zwar über LAN, nur in den letzten Tagen
bricht er zwischen durch mal ab oder Druckt überhaupt nicht.

Habe den Drucker über den Netzwerkkabel angeschlossen.
 
Decke schrieb:
iHabe den Drucker über den Netzwerkkabel angeschlossen.
schneiderch schrieb:
ich habe einen HP Photosmart an die Fritz Box 7170 mittels USB angeschlossen
Bei Dir, Decke, scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln. Daher: Neue Frage, neuer Thread!


Gruß,
Wichard
 
welche software hast du installiert FRITZ!DSL ????
oder wie??? weil ich hab auch ein Drucker über usb angeschlossen und kann auch nicht auf ihn zugreifen!!

hab kapiert es FUNKTIONIERT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich haben einen Canon MP150.

Ich habe mit der Fritzbox CD diesen AVM Druckerport installiert. Früher konnte ich dann auch ganz normal drucken, jetzt geht es aber auf diesem Wege nicht mehr.

Es funktioniert jetzt nur noch mit der Software FRITZ!Box USB Fernanschluss. Das Problem ist, dass dieses Programm dann immer aktiviert sein muss und jeweils nur ein Computer auf den Drucker zugreifen kann. Das ist echt bescheuert... Wie gesagt es hat ja mal funktioniert... Kann das was mit den Einstellungen in der Fritzbox selbst zu tun haben?

Nachdem ich das Häckchen "USB Fernanschluss" rausgemacht habe, ging es nun über den TCP/IP Port, nur sag mir Windows immer "Drucker reagiert nicht" aber die Testseite wuire ausgedruckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den MP180 an der FB 7270 mit zusäzlicher USB-HDD. Ich kann auch ohne den Fernanschluß des Drucker und der HDD drucken. Ich habe für den Drucker einen TCPIP Anschluss genommen und die IP der FB eingetragen. Wichtig ist der RAW-Modus auf Port 9100. Danach klappen die Freigaben der HDD und der Drucker. Habe allerdings noch nicht den Scanner, aber das steht noch an.
 
Genauso wie mein Vorredner. drucker erst lokal installieren und danach den Port umstellen auf TCPIP und die IP der Fritz Box vergeben. Danach geht es.
 
@ wichard : Na das nenn ich mal ein Avatar, mal sehen wie der neue Tivoli wird.
 
Steinalte Anfrage im IP-Forum - aktuelle Rückfrage - ich bitte um Hilfe!!

Hallo Christian,

Ich habe diesen alten Artikel per google gefunden ... Hoffentlich gibt es diesen
account noch ...
Anscheinend hat es bei Ihnen mit Laptop und Fritz Box 7170 und WLAN funktioniert.
Ich finde ums Verrecken von meinem Laptop (XP Prof SP3) aus nicht meinen
HP 6980 via WLAN. Der HP6980 ist per USB am 7170 angeschlossen.

Können Sie mir bitte (Schritt für Schritt, für DAUs :confused:) erklären, was ich machen muß,
um vom Laptop via WLAN drucken zu können? - Den Treiber habe ich schon installiert,
allerdings die Checkbox angeklickt, den Drucker später zu suchen, da momentan nicht
per USB angeschlossen ...

Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüße
Andreas


Hallo,

ich habe einen HP Photosmart an die Fritz Box 7170 mittels USB angeschlossen. Der Drucker wird auch als Drucker unter USB-Geräten erkannt.
Ich habe ihn auch schon über meinen Labtop eingerichtet und dan funktioniert auch das Drucken über WLAN.
Nun möchte ich aber auch von meinem PC, der über LAN an der Fritz Box angeschlossen ist, drucken (ist auch win xp prof. installiert). Ich bin nun genauso vorgegangen, wie in der Gebrauchsanweisung, aber ich finde die AVM-Druckerschnittstelle nicht.
Woran liegts?

Gruß Christian
 
Willkommen im Forum

Der Thread ist schon sehr alt ;-)


Schau dir mal das an, das sollte dir helfen.
 
Vielen Dank für die Antwort ....

"Schau dir mal das an, das sollte dir helfen."

Habe ich gemacht. - Im Einzelnen:
- Treiberinstallation ohne angeschlossenen Drucker - war ja schon erledigt.
- Drucker angeschlossen an USB, finden lassen, Testpage gedruckt. - Ok.
- Und dann alles das gemacht, was in der o.a. URL gefordert war. - Ok.
- hat erschreckend gut gepaßt. - Ok.
- Leider, leider funktioniert der Druck immer noch nicht. - Nok.

Wo kann ich ansetzen zu suchen? - Hast Du Lust, zu helfen? - Wird sicher ein
paar Tage dauern .... Tag für Tag, Schritt für Schritt vortasten ...

Danke, liebe Grüße
Andreas
 
Wie jetzt "gelöst"?


Woran hat es gelegen, was hast du gemacht?

Es wäre schön, auch im Sinne anderer User, wenn du un sdas mitteile würdest......
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Sorry, das muß ein Mißverständnis sein.
Bei mir ist nichts gelöst, aber der gesamte Beitrag mit Fragen und Antworten
(Thread?) war schon von Anfang an mit "gelöst" überschrieben ...
Ich hab mich da nur 5 Jahre später nochmal draufgehängt ...

Mein Hilferuf ist noch nicht gelöst....

Danke, liebe Grüße
Andreas
 
Komisch, vor 5 Minuten habe ich eine Anfrage von Dir beantwortet, da kam das Wort Teamviewer vor...
Wo ist die Anfrage hin und wo meine Antwort?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.