[gelöst] Easy Box 802 mit Brother MFC 240c

Jonni84

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi... Nachdem ich nun schon fast den ganzen Tag versuche meine Faxgerät mit der neuen Easy Box 802 zum laufen zu kriegen muss ich nun mal euch fragen...! Telefon und das Empfangen von Faxen funtioniert alles einwandrei... Vorher hat das Faxgerät an meiner alten Starter Box einwandfrei funktioniert und habe auch nichts am Faxgerät verstellt. Ich habe auch hier schon gelesen mal T38 zu deaktivieren, aber nichts von alledem funktioniert. Bin auch der Meinung das ich alles richtig eingestellt habe, so wie es sein sollte...! Eine Information für euch noch... Wenn ich versuche Faxe zu senden höre ich wie ein Freizeichen und dabei alle ca. 4-5 sekunden immer einen kurzen Piepton... Das geht bestimmt 1 Minute so, aber das Fax wird nicht verschickt...

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch was wissen müsst dazu stehe ich gerne zur Verfügung... Ansonsten bin ich wirklich nach Anleitung vorgegangen.

Schonmal Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Wahlpause in deinem Faxgerät grösser einzustellen.
Schließe deine Wahl mal testweise mit der # ab.
 
Da macht man und tut man und im Endeffekt muss man nur die Umschaltzeit am Fax umstellen?? Das ist doch nicht wahr!;) Vielen Dank für deine Hilfe... Es funktioniert...! :)
 
dafür ist doch ein Forum da :-D
 
Hallo Jonni84,

wie hoch hast denn die Umschaltzeit eingestellt? Ich kann überall ein Fax hin versenden, nur eben nicht an eine bestimmte Nummer. Dort piept es am Telefon (und nicht am Fax), verschicken tut er nichts. Bevor ich die neue Vodafone-Box bei mir angeschlossen habe, hat alles funktioniert, d. h., zuvor konnte ich ein Fax zu dieser bestimmten Nummer senden, was jetzt nicht mehr geht. Es muss also an meinen Geräten liegen und nicht an meien Gegenüber?

Hat jemand sonst eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe ebenfalls die EasyBox 802 von Vodafone, allerdings habe ich den Brother MFC 7820N. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
irgendwas "speziell" an dieser Nummer ?

Ausland ?
Wenn Sie in Deutschland ist weist du bei welchem Anbieter der Inhaber der Nummer ist ?
 
irgendwas "speziell" an dieser Nummer ?

Ausland ?
Wenn Sie in Deutschland ist weist du bei welchem Anbieter der Inhaber der Nummer ist ?


Moin Hero,

an dieser Nummer, an der das Fax geht, ist nichts speziell. Es ist eine ganz normale deutsche Faxnummer. Es ist der Anbieter Arcor/Vodafone.

Wir haben 2 verschiedene Standorte, beide Standorte haben Arcor als Anbieter. Beide Standorte haben eigene Telefonnummern, sind also völlig unabhängig voreinander.

Sehe gerade, dass du ja noch am gleichen Tag geantwortet hast. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.