[gelöst] Entwicklung: files/root eines eigenen Pakete wird nicht integriert

lord-of-linux

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir nun mal wieder Zeit genommen, mein Paket des solar-loggers an Freetz anzupassen, da ich die Fritz schon lange nicht mehr geupdated habe und ich auch an meinem Paket einiges ändern musste.

Ich habe mich also an den Vorhandenen Paketen orientiert und im Freetz.org-Wiki nachgelesen. Wie bei den vorhandenen Paketen habe ich in meinem make-Verzeichnis ein Verzeichnis files erstellt und die bisherigen Dateien dort reinkopiert. Allerdings finden sich diese nicht im build/modified/filesyste. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch eine Option setzen?

Meine Makefiles findet ihr unter 1, die files-Daten sind noch in einem getrennten Verzeichnis (siehe 2):
1: http://lord-of-linux.homelinux.net/...x_freetz/makefiles/solar-logger/solar-logger/
2: http://lord-of-linux.homelinux.net/svn/solarlog/other-projects/fritzbox_freetz/packages/solarlogger/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab es jetzt nicht probiert. Aber eigentlich sieht das gut aus. Das Macro $(PKG_UNPACKED) kopiert normalerweise alle Dateien unter files/root nach package/solar-logger-$version. Sind die Dateien denn dort? Existiert dort eine ".solar-logger-$version"?

MfG Oliver
 
Sind die Dateien denn dort? Existiert dort eine ".solar-logger-$version"?
Hallo,

die Datei .solar-logger-0.2.1 gibt es, das Verzeichnis auch, allerdings ist da nur die Binary drin:
Code:
find solar-logger-0.2.1/
solar-logger-0.2.1/
solar-logger-0.2.1/root
solar-logger-0.2.1/root/usr
solar-logger-0.2.1/root/usr/bin
solar-logger-0.2.1/root/usr/bin/solar-logger
Und die Struktur des Verzeichnis make/solar-logger sollte so doch auch passen, oder:
Code:
find solar-logger/ | grep -v '.svn'
solar-logger/
solar-logger/files
solar-logger/files/root
solar-logger/files/root/usr
solar-logger/files/root/usr/bin
solar-logger/files/root/usr/lib
solar-logger/files/root/usr/lib/cgi-bin
solar-logger/files/root/usr/lib/cgi-bin/solarlogger.cgi
solar-logger/files/root/etc
solar-logger/files/root/etc/init.d
solar-logger/files/root/etc/init.d/rc.solarlogger
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/example_files
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/example_files/solar-logger.ini
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/solarlogger.cfg
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/solarlogger_conf
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/scripts
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/scripts/logclean_indexgen-loop.sh
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/scripts/solar-logger-starter.sh
solar-logger/files/root/etc/default.solarlogger/scripts/update-html-index.sh
solar-logger/files/.language
solar-logger/patches
solar-logger/patches/110-nodaemon.patch
solar-logger/patches/100-makefile.patch
solar-logger/solar-logger.mk
solar-logger/Makefile.in
solar-logger/Config.in
 
Wenn die Datei "packages/.solar-logger-0.2.1" da ist, dann wird nichts mehr rüber kopiert. Also entweder löscht du die Datei von Hand oder du machst "make solar-logger-dirclean".

MfG Oliver
 
Hallo,

danke dir, das wars. Hatte nicht soweit gedacht und nach dem Fertigstellen der Makefiles einfach das files-Verzeichnis reinkopiert. So habe ich mal wieder was gelernt. Problem gelöst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.