Gelöst - Faxen über Fritz Box 5010

heike2309

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier und brauche eure hilfe. vielen dank im voraus.:)

ich möchte mit der box gerne faxen - hab einen router von sitecom - 3 rechner sind angeschlossen - mein rechner hängt an der fritzbox, da ich über internet flat telefoniere - ich krieg das nicht hin zu faxen:confused:

ich hab mir CAPI DLL runtergeladen aber ich komme mit den ar7.cfg Änderungen nicht zurecht - ich kapiere nicht wo und wie ich ändern kann. :noidea:

eine step bei step anleitung wäre schön

gruß heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ging ja schnell - das problem ist das ich mit dem tool nicht zurechtkomme - ich kapier nicht wo ich da was eingeben kann????
 
Hast du die Anleitungen schon gelesen?
Die Installation war aber erfolgreich, oder?
Die capi2032.dll hast du auch in das system32-Verzeichnis kopiert?

Die Einstellungen machst du im Menü "Fax / Einstellungen".
 
ja ....aber ich weiß nicht wie ich den controller ändern kann????:confused:
 
hab mir den fbeditor runtergeladen - aber wo kann ich da was eingeben?????
 
Langsam, langsam, bitte keine 2 Posts in kurzer Zeit hintereinander (siehe Forenregeln). Wenn dir noch was kurzfristig einfällt, dann das Ändern-Button nutzen und ein EDIT schreiben. ;)

So nun zum FBEditor, wenn du den startest, dann dauert es einem Moment bis die Box gefunden wird. Dann kannst du im Menü "Datei" die Konfiguration einlesen.
Was steht denn da bei maxctrl?
Normaler Weise wird von Fritz!Fax bei der Installation automatisch die Anzahl auf 99 gesetzt.
 
hey,

jetzt hab ich es hinbekommen - es klappt :eek: :D - aber noch mal ganz lieben dank!!

gruß heike
 
Na das ging aber schnell, Respekt! :)

PS: dann geh bitte noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schrib unten in den Titel [Gelöst] rein, Thx! ;)
 
hab ich gemacht - danke nochmal - hab alles noch mal deinstalliert und neu gemacht - dann hat es sofort geklappt.

gruß heike
 
Nochmals meinen Respekt!

PS: Wenn noch was ist, Fragen! :)

EDIT: Das, worum es ging, hättest du im Titel ja drin lassen können... :mrgreen:

EDIT1: Donnerwetter, du bist ja fix...
 
hey,

also ich muss ja mal ein großes lob aussprechen, das forum ist echt klasse!!

ich werde ganz bestimmt fragen - sollte ich nicht zurechtkommen....lach**..ich hoffe aber das es weiterhin funktioniert - *drück mal alle daumen die du hast*

gruß heike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.