[Gelöst] Fehler undefined reference to `uuid_is_null', collect2: ld returned 1

tarkett2009

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

versuche gerade für meine Fritz!Box 7270 und der neuen Firmware 50.48.80 ein Freetz-Image zu basteln. Primär wichtig ist mir dabei das mounten meines NAS-Systems.

Als Freetz Version habe ich den aktuellen Trunk (Revision 4075) gewählt.

Beim Bauen kommt nun folgender Fehler:

Code:
mkdir .libs
mipsel-linux-uclibc-gcc -Wall -Wstrict-prototypes -pipe -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -o mountd mountd-mountd.o mountd-mount_dispatch.o mountd-auth.o mountd-rmtab.o mountd-cache.o mountd-svc_run.o mountd-fsloc.o  ../../support/export/libexport.a ../../support/nfs/libnfs.a ../../support/misc/libmisc.a -lwrap -lblkid  
/home/freetz/temp/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/libblkid.a(probe.o): In function `set_uuid':
probe.c:(.text+0x520): undefined reference to `uuid_is_null'
probe.c:(.text+0x540): undefined reference to `uuid_unparse'
/home/freetz/temp/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/libblkid.a(probe.o): In function `get_ext2_info':
probe.c:(.text+0x9e0): undefined reference to `uuid_is_null'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [mountd] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/temp/freetz-trunk/source/nfs-utils-1.2.0/utils/mountd'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/temp/freetz-trunk/source/nfs-utils-1.2.0/utils'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/temp/freetz-trunk/source/nfs-utils-1.2.0'
make: *** [source/nfs-utils-1.2.0/utils/exportfs/exportfs] Fehler 2

Habe auch die config und die komplette Logdatei hochgeladen.

Was habe ich falsch gemacht?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
tarkett
 

Anhänge

  • freetz.zip
    319.9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
sollte ab 4076 nicht mehr drin sein
 
Vielen Dank funktioniert jetzt wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.