[gelöst] firmware update nicht möglich -> immer wieder passwortabfrage

dawupi

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

hab mir ne gebrauchte fritzbox fon 7270 bei ebay geholt.

Als erstes hab ich die box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Internetzugangsdaten eingegeben. Dann hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche nach ca. 10 sekunden. Hab die Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt und nun läuf es, Uploadrate hat sich aber von ca. 1000 kBit/s auf ca. 440 kBit/s, im Vergleich zur vorherigen 3270 Fritzbox, mehr als halbiert.

Jetzt wollte ich erst mal die Firmware aktualisieren. Zur Zeit läuft die 54.04.85-18158

Wenn ich jetzt auf "Neue Firmware suchen" klicke zeigt er mir eine aktuellere Firmware (54.04.86) an. Wenn ich jetzt auf "Firmware Update starten" klicke verlangt er mein Passwort, ich gebe es ein (das gleich das man bei der Anmeldung über fritz.box im Browser eingibt) und ich komme einfach wieder auf die Übersichtsseite. Egal wie oft ich das versuche, ich lande bei der Übersicht und drehe mich im Kreis. Hab das jetzt mit Windows und Mac versucht, mit Firefox und Safari. Macht keinen unterschied.

Bitte um Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dawupi, ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Du könntest die Update-Datei auch direkt von AVM herunterladen und dann "per Hand" auf die FB spielen, wenn das mit dem Online-Update nicht klappen möchte. Dafür nimmst Du dann den Reiter "Firmware-Datei" unter System > Firmware-Update. Vielleicht funktioniert das besser?

Ein Passwort wird doch aber nur verlangt, wenn man eine Sicherung zurückspielen möchte oder eine Sicherung angefertigt werden soll. Ich muß für ein Update kein Passwort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder erstmal mit der Recover-Exe zurück auf eine offizielle Version gehen.
 
Die Methode "per Hand" funktioniert auch nicht.

Unter "Firmware Datei" hab ich nur die Möglichkeit "Einstellungen sichern" anzuklicken. Wenn ich das tue, kommt für einen Sekundenbruchteil ein Weiterleitung auf eine Seite wo ich theoretisch das update starten könnte. Aber das wird nur so extrem kurz (Wimpern schlag) angezeigt, dass ich keine Chance für irgend eine Eingabe habe und werde sofort auf die Übersichtsseite weitergeleitet.

Was ist mit der Recover-Exe gemeint? Was muß ich da machen?
 
Wobei ich bei der Art von Verhalten, zuerst ein Recover nach Anleitung (siehe Signatur) machen würde.

PS: Willkommen im Forum ;-)
 
Hmmm, wenn Du dann dort die Möglichkeit "Einstellungen sichern" anklickst, wird eine Sicherung der momentanen (Labor-)Firmware erstellt. Danach sollte dann die Anzeige erweitert werden - nämlich um die Eingabemöglichkeit, eine Datei auszuwählen. Dort suchst Du dann die schon heruntergeladene Update-Datei, wählst sie aus und bestätigst mit dem Button "Update starten". So funktioniert es jedenfalls hier immer wieder fehlerfrei. :)

Recover würde ich in diesem Fall auch eher machen, als weiter das Update auszuprobieren. ;)
 
Problem gelöst, vielen Dank.

Die alte Firmware war wohl völliger Schrott. Hab jetzt das mit der Recover-Exe gemacht und schon lief wieder alles. Auch das Update auf die aktuellste Firmware.

Dann werd ich morgen mal versuchen mein Telefon mit der Wunderkiste zu verbinden.

Vielen Dank :p
 
Na fein und Glückwunsch! :)

Schreibst Du bitte noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag mit Ändern > Erweitert? Dann könnte man sofort sehen, daß es hier eine Lösung gibt. Dankeschön. :)
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,665
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.