[Gelöst] Fritz Fax und Fritz Fon funktioniert nicht mehr

sam-maus

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Gestern musste ich leider mein WIN XP neu installieren. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung, dass der CAPI 2.0 Treiber nicht installiert ist.
Es ist aber alles vorhanden.
Vor der Neuinstallation von WIN hat Fax & Fon bestens funktioniert.
Der Capi Treiber ist im Fritz Verzeichnis und in Windows/System32.

Habe 7050 und ein analoges Fax.

Was läuft falsch??
So manche Tipps hier im Forum habe ich soweit umsetzbar (kapiert) schon versucht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Die beiden Programme sind einfach genial und ich möchte nicht darauf verzichten.

Weiß-blaue Grüsse

sam-maus
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzFax und FritzFon funktionieren nicht mehr

Hallo sam-maus

Hast Du schon mal mit #96*2* die CAPI Funktion der Box deaktivert und danach mit #96*3* wieder aktiviert?

Viel Glück

Gruss Urs
 
Hallo Urs!
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht. Ich weiß nur nicht, ob es so richtig war: PC ist an, Fritz Fon/Fax nicht gestartet. Dann die Eingaben am Telefon hintereinander, erst deaktivieren, dann aktivieren. Anschließend Versuch z.B. Fritz Fon zu starten - CAPI Treiber nicht installiert....

Gruss
sam-maus
 
Hallo,

schau mal, ob diese Einträge in der Registry vorhanden sind:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
Ansonsten kopiere die den Code in eine Text-Datei, ändere dann von .txt in .reg und mit einem Doppelklick kannst du die Schlüssel in die Reg eintragen. Die IP der Box mußt du ggf. noch Anpassen!
 
Hallo Horst!
Danke für die Antwort. Also bei "AVMIGDCTRL" steht nur REG_SZ und (Wert nicht gesetzt). Bei "CAPIoTCP" steht: Port _ REG_DWORD, 0x000013a7 (5031)

Ich habe noch nie etwas in der Registry geändert. Reiner Zufall, daß ich wusste, wo ich nachschauen soll!! Wie geht das genau? Du hast ja schon geschrieben, was ich machen soll, aber da hätte ich gerne eine genaue Anfängeranleitung. Hilfe - bitte!!

Gruss
sam-maus
 
:lach: BtW, wer ist Reiner Zufall? Zur Sache: hier nun Lesestoff: klick und klick

Wenn du die Software für die PCI-Karte verwendest (nutze ich auch) dann kannst du diese auch Installieren, mußt jedoch alle Sachen nachträglich noch mal kontrollieren! ;)
 
Also, den Lesestoff kannte ich schon.
Kopiere den Code....... Habe ich gemacht. So wie es da stand kopiert, in Word Pad eingefügt, umbenannt - nach Anweisung. Jetzt steht in der Registry all das kopierte in einer Zeile als eigener Ordner.

Ich denke, dass es so wohl nicht sein soll. Wer sich auskennt, hat jetzt bestimmt was zum Lachen.

"Reiner Zufall" ist, wenn eine Frau, wie ich, mal danbeben saß und rein zufällig aufgepasst hat, welche Operationen da am Herzen des PC`s durchgeführt wurden. Nix verstanden, nur gesehen, wie der Operateur dort hingekommen ist....

Gruss
sam-maus (Silvia)
 
Hmmm... dazu sollte man nicht Wordpad nehmen, sondern unter Zubehör den Editor! :) Bei Wordpad werden Textformatierungen verwendet, die haben hier nichts verloren.

Deinstalliere noch mal alles von AVM und lösche auch in der Registry die Einträge von AVM raus. HK_Current_USER und HK_LOCAL_MASCHINE jeweils unter Software.

Anschließend installierst du FritzSoftware neu.

Dann nimmst du das Codeschnipsel (trag aber in der Textdatei die IP der Box ein) von oben und try again, please! ;)
 
Hallo Horst!
Ok, .... dann muss ich wohl leider doch alles deinstallieren und neu installieren.
Wenn ich alles von AVM lösche, betrifft das dann auch die Fritz Box?

Danke für die Bemühungen!!

Weiß-blaue Grüsse

Silvia
 
Hallo Silvia,

wie, was betrifft die Box? Versteh ich jetzt nicht. :confused:
Es geht um die Programme auf deinem PC, nicht die auf der Box. ;)
 
@sam-maus
Die Fritz!Box läuft auch ohne zusätzliche Software.
Zum Konfigurieren braucht man eigentlich nur einen Web-Browser.
 
Hallo an alle super Helfer!!!
Ich freu mich soooooooooooooooooo!!! Es geht wieder!!!!
Die Software habe ich zunächst nicht gelöscht, wollte erst nochmal versuchen, die Einträge in der Registry richtig hinzubekommen.
Hab´s geschafft und siehe da - Hurra!!!!!! Alles bestens.

Danke an alle für die Bemühungen! Ihr seid super!

Sonnige - freudige - weiß-blaue Grüsse

sam-maus
 
Prima, wenn es funktioniert! :)

Bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] rein, dann haben alle was davon. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.