Gelöst: Fritzbox/o2 killt Telefonate nach einmaligem Klingeln

bulko

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine zeitlang Anrufe mit meiner Fritzbox von einer Festnetznummer auf mein Handy geleitet. Dank der o2familyoption war das Ganze kostenlos.

Seit einigen Tagen funktioniert diese Umleitung nicht mehr. Die Frage ist, ob o2 nun solche Umleitungen unterdrückt oder ob bei mir ein lokales Problem vorliegt.
Ich nutze eine Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.97-14744.

Funktioniert bei irgendjemandem eine Fritzbox-Rufumleitung die über o2 rausgeht?

Liebe Grüße,
bulko.

edit: Fehlermeldung ist übrigens "Busy here (486)" und der Anrufende hört ein Besetzzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ist alles noch beim Alten, funktioniert ebenso wie CallThrough...

BtW, wieso Postest du nicht im O2-Forenbereich? :gruebel:
 
Nachdem ich gut zwei Wochen im Urlaub weilte, konnte ich heute das Problem lösen.

Ein Stecker hatte sich leicht gelöst. Dadurch war mein Upload sehr bescheiden (ungefähr 100 kbits/s). Die Fritzbox hatt das irgendwie gemerkt und meine Telefonate teilweise (vermutlich wegen zu geriger Bandbreite) gekillt.

Nachdem der Stecker wieder richtig sitzt, ist wieder die volle Bandbreite da und telefonieren geht wieder ohen Probleme.

FAZIT: De Fritzbox killt Telefonate (nach einmaligen Klingeln) , wenn nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Grüße,
bulko.
 
@ bulko
Genausogut könntest Du sagen: O2 killt Gespräche, wenn nicht genügend Bandbreite zu Verfügung steht.
Grüsse Bunbury
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.