[Gelöst] Fritzbox von DSL 6000 auf DSL 1000 gesunken

Guude,
Dass sich der Signal-/Rauschabstand erhöht hat, ist eigentlich ein gutes Zeichen.
[.....]
Da wurde nix umgeklemmt, weiter entfernt o.ä., nur künstlich gedrosselt.
[.....]
danke dir für die technische Belehrung.
Du tippst also auf eine manuelle/automatische Umschaltung des bestehenden Ports, aber aus welchen Gründen??

greets effmue
 
...manuelle/automatische Umschaltung des bestehenden Ports, aber aus welchen Gründen??

würd mich auch interessieren. Wobei ich bezweifle das ich den wahren Grund jemals erfahren werde.
Ich werde euch jedenfalls hier berichten wenn ich was näheres weiß.

guido
 
Morgen allerseits,
ich war richtig erschrocken als ich gerade diese email von heute Nacht 1Uhr gelesen habe:
Code:
Sehr geehrter Kunde, 

 unsere Prüfungen ergaben, dass Ihre gemeldete Beeinträchtigung am DSL-Netzanschluss erfolgreich behoben worden ist. 

 Für Rückfragen stehen wir unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten zur Verfügung. 

 Mit freundlichen Grüßen 
 Ihr Entstörungsteam

Meine Vorfreude war natürlich völlig unberechtigt wie der aktuelle screenshot zeigt.
Auch mit dem Hinweis, daß es sich meiner/eurer Meinung um ein bewusstes Runterschalten handelt ;-)
Also,... weiter gehts. :motz:

[EDIT] so, hab das ganze jetz nochmal telefonisch sowie per mail inkl. screenshots gemeldet.
Wie sagt der "Kaiser": Schau'n mer mal
 

Anhänge

  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    32.8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi du bist unter 1000 gelandet :p

In einem anderen Forum wurde mir geraten den Router einige Minuten vom Strom zu nehmen ... das brachte auch nichts. Gleich werde ich es auch am Telefon melden und komme vielleicht mit besseren Neugikeiten wieder.
Wobei die "erfolgreiche" Behebung ja nur mit Erfolg besser wäre :/
 
Weißt du nicht jeder achtet im Forum auf Edits in Beiträgen ... bei den ganzen die ich am Tag lese möchte ich nicht noch zwischen Seiten herblättern und Edits raussuchen. Ja ich weiß auch das es zu dem Zeitpunkt noch keine zweite Seite gab ...
Unter 1000 :p
 
Bei uns geht es seit heute wieder, bei dir/euch hoffentlich auch ?
Nach ein paar Tagen DSL1000 ging ein paar Tage ganrichts - Telefon und Internet.
Jetzt läuft beides wieder wie geschmiert ...
 
Bei uns geht es seit heute wieder, bei dir/euch hoffentlich auch ?
Deine Freude kann ich leider nicht teilen. Bei mir ist alles unverändert. :(

[EDIT] der Thread scheint zu enden wie er begonnen hat. Grad nochmal auf die Box geschaut,..... und siehe da.....
:rock: ES GEHT WIEDER :rock:​

Alles ist wieder so wies sein soll. OK, jede Menge FEC's, aber who cares. :meinemei:

Einzige Änderung die ich auf die schnelle sehe, ist eine andere Vermittlungsstelle. Vorher Texas Instruments, jetzt Infineon.

:nemma:

Also wenns nach mir geht, kannst du, esperance, ein [Gelöst] vor den Thread-Titel schreiben
 

Anhänge

  • Info.JPG
    Info.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich also die Macht über diesen Thread ...
Was sind den diese FECs ?
 
Die Macht, den Titel eines Threads zu ändern hat grundsätzlich der Threaderöffner
(1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern)
FECs sind korrigierte Datenpakete (Forward Error Correction): Die Fritz hat einzelne Datenpakete per Checksumme als fehlerhaft erkannt und mit Korrekturalgorythmen diese wieder reparieren können.
 
Was sind den diese FECs ?

...hat Novice ja schon erklärt.
Nachdem meine Leitung gestern wieder wie geplant lief, stiegen die bei mir sehr stark an. Glaube so ca. 15000 in 5 Stunden.

Heute morgen gegen 8Uhr hat meine Box nochmal geresynct und seitdem is ruhe. Mal gespannt wie lange
 

Anhänge

  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 26
15000 in 5 Stunden würde ich im Vergleich zu unserer Leitung hier (gute 3 Mio in 5 Stunden) als guten Wert bezeichnen.
Solange nicht alle paar Sekunden ein CRC-Fehler auftritt (Statistik-Tab), ist das ok.

Das ist ja der Sinn der FEC, die Übertragung auch über einen stark gestörten Kanal noch zu ermöglichen. Würde sich der Zähler nur alle paar Stunden mal ein wenig erhöhen, wäre das ein Zeichen, dass die Leitung im Prinzip noch eine Menge mehr hergeben könnte.
 
Solange nicht alle paar Sekunden ein CRC-Fehler auftritt (Statistik-Tab), ist das ok.
Heute morgen gegen 7Uhr warns mal 3 Stück. Seitdem is Ruhe im Karton.
Wenns so bleibt bin ich zufrieden.
Das ist ja der Sinn der FEC, die Übertragung auch über einen stark gestörten Kanal noch zu ermöglichen.
Is schon klar, über die FEC's hab ich mir auch noch nie Sorgen gemacht. ;)
Würde sich der Zähler nur alle paar Stunden mal ein wenig erhöhen, wäre das ein Zeichen, dass die Leitung im Prinzip noch eine Menge mehr hergeben könnte.
:meinemei: :habenwol:

Zumindest glaube ich, das mein Infineon-DSLAM (screenshot #28 ) ADSL+fähig ist. Im Gegensatz zu meinem alten Texas aus #2, der konnte nur ADSL
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.