[gelöst] Packet erstellen, eigenes Prog kompilieren

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche grad ein kleines Programm in c++ zu schreiben, welches als Paket in freetz integriert werden soll. Das kompilieren klappt auch soweit, doch beim aufruf des Programms auf der Box kommt die Meldung:

Code:
./remshc: can't load library 'libuClibc++.so.0'
wenn ich die libsb ins Binary integriere, wirds zu groß, wei kann ich also auf die libs der Box verweisen?

Danke euch!

Edit:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Über Advanced options kann man die lib auswählen.

Neue Frage:

Wie sage ich meinem Paket, diese lib standardmäßig auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Beispiel für die Config.in -> hier

Und dann solltest du noch die Zeile
Code:
$(PKG)_DEPENDS_ON := uclibcxx
in deine remshc.mk aufnehmen.

MfG Oliver
 
jetzt komm ich wieder nicht weiter, wenn ich die sourcen unter "normalem" linux konfiguriere, über die autogen.sh, klappt das einwandfrei.

für freetz habe ich testweise die "configure" von netcat genommen, funktioniert auch, wie erstelle ich aber meine eigne "configure" und mache das paket fit für freetz?

hab mal im anhang meine sourcen ...
 

Anhänge

  • remshc.tar.gz
    19.5 KB · Aufrufe: 4
Als Beispiel aus nem anderne Binary:

Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --mit-option-1"
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --option-2"


$(PKG_SOURCE_DOWNLOAD)
$(echo STAGING_DIR)
$(PKG_UNPACKED)
$(PKG_CONFIGURED_CONFIGURE)

Recht selbsterklärend, hoffe ich.

letzte Code-Zeile ruft dannn das Config mit obigen Werten auf, zusätzlich zu den Freetz-spezifischen
 
ich meine nicht die dateien unter make, sondern die die sich in den sourcen befinden müssen, z.b. die "configure"
 
die configure muss vorhanden sein in dem paket. Dann wird mit obigen Optionen die entsprechende configure aufgerufen.
 
soweit ist es mir klar, nur wie erstelle ich diese, oder kann ich mir die einfach aus nem anderen paket nehmen?
 
soweit auch klar, wie muss die configure.in oder configure.ac aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
denk ich nicht, da ich das programm (wie oben beschrieben) selbst geschrieben hab....

ps: vielleicht sollte ein unterforum für freetzentwickler angelegt werden ....
 
Noch eins? Wieso? Ist doch hier ganz ausreichend, finde ich. Man sollte nur manches mal aufpassen, dass nicht zu viel fremdzeug dazwischen steht.
 
Code:
[SIZE=2][COLOR=#008000][SIZE=2][COLOR=#008000]
$(PKG)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2]_CONFIGURE_PRE_CMDS += autogen.sh ;
[/SIZE]
Funktioniert das?

MfG Oliver
 
leider nicht, werd mich mal durch das manual von autoconf wühlen ...

Edit:

weiß nicht warum, aber auf einmal läuft es mit autogen.sh, wie olistudent vorgeschlagen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,724
Neuestes Mitglied
XurkrassX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.