[gelöst] Problem mit 3170 und freetz

Versuch mal bitte angehängte .config
 

Anhänge

  • config.txt
    12.5 KB · Aufrufe: 79
Wäre jemand (wärst du) so nett und sagst mir wo die hinkommt..
 
als ".config" in das freetz-trunk-Verzeichnis.
Danach einfach "make" aufrufen.
 
Hallo,

@sabse1980: bitte verpacke so lange Ausgaben in Code Tags, dafür sind sie extra da.

Du hast vielleicht keine Pakete angewählt, dafür aber haufenweise Libraries aktiviert - vielleicht Restbestände alter Abhängigkeiten. Dafür gibts make config-clean-deps.
 
Danke!

Also mit deiner config hat das geklappt. Auch als ich den samba wieder mit reingenommen habe.

Ich schau grad ma eben wie sich das Image im Betrieb macht.
 
Und stell dir vor. Ein Image für die 7170 mit allen remove-patches, was bei dir zu gross war funktioniert auf einmal. Bitte lest doch erst einmal, bevor ihr so einen aufriss macht *seufz*
frank_m24 hat recht. du hattest irgendwelche libraries drin, und hast dich wahrscheinlich beim make config-clean-deps vertippt oder so aehnlich.
 
Ach Jungs.. ich hab doch immer geschrieben was ich gemacht habe...

Aber ein Problem bleibt: Die Übersicht sagt, dass keine Daten für den Zugang zum Internet hinterlegt sind. Sind sie aber. Sie lassen sich auch ändern und speichern. Aber online komm ich mit freetz nicht.
 
- alle removes angewählt
- keine Pakete ausgewählt
- libs überprüft (keine * zu finden)
- make kernel clean deps ausgeführt
- make

Ergebnis:
image too big.. 103680

Falsch abschreiben hast du falsch gemacht. Das ist alles
Code:
make config clean deps != make config-clean-deps

Was deine Zugangsdaten angeht: Mit allen Remove-Patches ist auch der dsld rauspepatcht. Diesen aber benötigst du, sobald du irgendeine Form der Einwahl umsetzen willst.
Taucht der Login-Kram im Webinterface auf, wenn der dsld vorhanden ist?
 
Sorry, aber da steht mal 'kernel'....

Ach so.. das erklärt so einiges...

Aber sonst ist alles da, wie ich es kenne.
 
So.. jetzt gehts..

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Gruß
 
Juhuh. ;-)

MfG Oliver
 
Schwere Geubrt ;)

Nun ja, dann bitte auch mal den Threadtitel ändern, so dass daraus hervorgeht, dass das Problem gelöst ist.
 
nachtrag

hi,
nur so so info. mit der config.txt von hier oben aus dem thread klappts einwandfrei. mit make menuconfig bei neuer .config und clean-deps ist das image für die 3170 bei mir auch immer! zu groß. selbst bei defaults. irgenwie komisch, ich habs jetzt einige male probiert ....

grüsse,
ozett
 
hi,
mit der config.txt von hier oben aus dem thread klappts einwandfrei.

Kein Wunder, ist ja auch von mir ;)

Nein, im ernst, schau doch einfach mal im menuconfig, welche remove-patches ich alles aktiviert habe, damit das funktioniert.
 
hi,
ja, ich hab' jetzt gesehen dass fast alles weggelassen wurde. sogar auch der dsld. damit hat die box im wesentlichen ja nur noch ein bein. so ohne dsl ... ich versuche mich noch mal an eine passende grösse ranzutasten...

danke erstmal für die config. damit ging der erste schritt leichter ...

ozett
 
Also ich hatte an der gleichen Stelle Probleme. Hab die Standardversion aus dem SVN ausgecheckt, alles deaktiviert gelassen und das make laufen lassen... Ergebnis: es hat sich nicht kompilieren lassen, weil zuwenig Platz war.

Lösen lässt sich das recht einfach, in dem man die "Show advanced options" aktiviert und dann plötzlich Speicherfresser wie ftpd oder smbd deaktivieren kann, mich hat als Einsteiger allerdings die Beschreibung der Option abgeschreckt:
Code:
Show advanced Options for patching the firmware. This is only useful for experienced users who really know what they are doing
Da man sich selbst ehrlich eingesteht, dass man keine Ahnung hat, lässt man die Option wie empfohlen aus und und landet damit leider auf dem Hosenboden ;)

Vielleicht sollte man an der Stelle mal einhaken und die Beschreibung etwas umformulieren, da sicherlich nicht jeder soviel Leseaufwand betreibt wie ich um diese "Klippe" zu umschiffen...

Ich empfehle übrigens jedem Einsteiger die Lektüre von Wiki: Platz sparen, dort, in Kombination mit der Config weiter oben, habe ich den für mich entscheidenen Hinweis gefunden, der mir die Augen geöffnet hat :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt tut alles wie es soll, danke für dieses tolle Stück Software!
 
Die "show advanced options"-Sachen sind nicht zwangsläufig nur für Fportgeschrittene User, sondern habne auhc partiell als vollkommen ungetestet eingecheckte Patches mit ausgeblendet, damit sie nicht gleich bei jedem auftauchen.
Vielleicht sollte man sie doch noch irgendwann einmal überdenken, bzw. wieder einige als "Normales" Feature deklarieren :D
Allerdings bist du wahrscheinlich einer der ersten Personen, die sich wirklich an diese Warnung hält :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.