[gelöst] WARNING: Not enough free flash space for answering machine!

Ja, wo wurde das Feature denn zwischen 3049 und 3058 wieder rausgenommen und weshalb?
Und was sind "phone boxes with tam"?
 
Ja, wo wurde das Feature denn zwischen 3049 und 3058 wieder rausgenommen und weshalb?
Und was sind "phone boxes with tam"?

Code:
merging kernel image
  kernel image size: 15059712 (max: 16121856, free: 1062144)
  Aproximately free time for the answering machine: 410s (6min 50s)
packing 7240_04.68freetz-devel-3058M.de_20090212-184927.image
Image files can be found in the ./images/ subfolder
done.

Nein, nichts ist raus. Phone boxes with a telefhpone answering machinesind das ;)

Hast du evtl deinen trunk modifiziert und somit irgendwelche updates in der fwmod verhauen?
 
Achso, so eine FB (7170) habe ich ja. Die FW hatte ich frisch gebaut.
Hm, ich mache das morgen nochmal. Danke für Deine Hinweise und Geduld. ;-)
Gute N8!
 
Was habe ich da verpasst?
Nichts, habe auch in 3058 gebaut, aber für eine FB7270. Und die hat bei mir ja 16MB Speicher.
Ergo sagt freetz nicht ich hätte zu wenig Speicherfür AB-Nachrichten, sondern zeigt mir die ca. verbleibene AB-Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, der Unterschied liegt dann einfach nur am Speicher, hier bedingt durch die beiden unterschiedlichen Modelle mit 8 MB bzw. 16 MB RAM. Dann gehe ich einmal davon aus, dass der FW build bei mir ok war.
Das bedeutet vermutlich aber auch, dass bei meiner 7170 und der jetzt verwendeten FW gar kein Platz für AB-Nachrichten vorhanden ist, denn sonst würde der FW build process ja wenigstens >0 Bytes anzeigen.
Da ich den AB bisher noch nie verwendet habe, müsste ich mir das zum Überprüfen erst einmal einrichten, aber dazu habe ich momentan noch andere Prioritäten. ;)
Ansonsten ist das Thema bzw. dieser Thread für mich erst einmal [gelöst].
 
Hallo ao,

habe auch den "WARNING: Not enough free flash space for answering machine!" bekommen. Kannst Du mittlerweile eine Aussage treffen ob der AB trotzdem funktioniert? Oder was genau dann passiert wenn man keinen Stick anschließt? Bzw. wieviel Space müsste mindestens Frei bleiben damit die meldung nicht kommt?
 
Du brauchst mindestens 238KB freien Platz im Image. Das braucht JFFS2 für den garbage collector und seine Strukturen. Der AB sollte mit Stick trotzdem funktionieren.

Gruß
Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,063
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.