gemeinsame Nummer für Telefon und Softphone

hallowach2002

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wohne bei meinen Eltern, wir haben gerade auf 1und1 umgestellt und mehrere Internettelefonnummern (von 1und1). Da ich auch einen Zweitwohnsitz habe, bei dem ich eine sehr gute Internetanbindung habe, möchte ich wissen, ob ich eine der Internetrufnummern, die ich bei meinen Eltern benutze auch als Softphone-Nummer verwenden kann, sodass bei einem Anruf auf diese Nummer mein Telefon im Hause meiner Eltern klingelt und wenn ich per Softphone eingeloggt bin, zusätzlich auch das Softphone.

Danke
 
Das klappt mit jeder Rufnummer, die Du von 1&1 bekommen hast. Allerdings musst Du, sofern der Zweitwohnsitz aus einem anderen Vorwahlbereich kommt, die Rufnummer beim Raustelefonieren unterdrücken.
 
Ghostwalker schrieb:
Allerdings musst Du, sofern der Zweitwohnsitz aus einem anderen Vorwahlbereich kommt, die Rufnummer beim Raustelefonieren unterdrücken.


Weil es sonst schlichtweg nicht funktioniert? Oder warum?
 
Doch, funktioniert schon - ist allerdings Vertragsbestandteil, dass Du das tust. Wäre auch etwas verwirrend: Du bist in Riga oder sonst wo und rufst mit einer Rufnummer aus Hamburg irgendwo an.
 
Dass es für den Angerufenen etwas verwirrend sein könnte leuchtet mir ja ein. Aber weshalb pocht denn 1und1 darauf?
 
Hast du an deinem Zweitwohnsitz auch Festnetz?
Dann registriere doch einfach deine Festnetznummer dort für VoIP.
 
hallowach2002 schrieb:
Aber weshalb pocht denn 1und1 darauf?
Nicht 1&1, sondern die Bundesnetzagentur!
Sozusagen das oberste Bundesgericht für solche Fälle. ;)

Aber diese Regeln sind weitaus komplizierter,
als dass sie hier in einem Beitrag erklärt werden könnten.

Sei einfach froh, dass 1&1 diese Möglichkeit überhaupt zulässt.

Ortsgebundenen Rufnummern heissen eben so, weil sie an einen Ort gebunden sind.
Wenn das keinen Sinn machen würde, bräuchsten wir auch z.B. keine speziellen Handy-Nummern.
Ist ja ein ähnliches Prinzip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.