otaku42 schrieb:
Um es mal ganz deutlich zu sagen: mich kekst es mittlerweile unheimlich an, dass vor allem in den Sipgate-Stoerungsstellen einige Leute lautstark ueber den ach so schlechten Support und die miserable Leistung von Sipgate jammern. Gerade diese Leute sind dann aber ob all ihrer Jammerei viel zu verbohrt, um die Vorschlaege des Supports sachlich zu betrachten und ggf. auf Basis einer vernuenftigen Argumentation in die richtige Richtung zu lenken.
Da ich auch schon desöfteren in der sipgate Störungsstelle geposted habe, beziehe ich diese Kritik auch auf mich. Hierzu möchte ich folgendes sagen:
Als ich vor einigen Monaten bei sipgate anfing war alles ok - Gespräche liefen meist einwandfrei - der support antwortete schnell und kompetent. Damals antwortete auf support Anfragen sogar noch einer der Geschäftsführer selbst (Tim Mois).
Leider hat sich die Situation in den letzten Wochen/Monaten jedoch extrem verschlechtert, ich denke, dies hängt nicht zuletzt mit der stark gestiegenen Anzahl der Kunden zusammen, sipgate hat offensichtlich starke "growing pains", wie sie nun mal bei schnell wachsenden Firmen häufig vorkommen, man kann nur hoffen, dass sich die Leistung (in allen Bereichen) in absehbarer Zeit wieder dem höheren Standard der "early days" angleicht.
Die Probleme, die ich in der Störungsstelle zu sipgate geposted habe waren, nachweislich, alle auf sipgate zurückzuführen. Soviel zu den technischen Problemen.
Was den support angeht, habe ich leider, aus meiner Sicht, auch nichts gutes zu berichten, ich habe in den letzten 2 Monaten 3 support-Anfragen an den sipgate support gestellt - die erste (Problem Anwahl 10000 mit zyxel p2000w) wurde, bis heute, überhaupt nicht beantwortet.
Die zweite betraf einen Netzausfall bei Hansenet/sipgate - worauf mir der support nach 4 Tagen antwortete ich sollte meine Einstellungen überprüfen, obwohl das Problem (kurz nach meiner support Anfrage) bereits auf den sipgate Seiten bestätigt wurde. Dies hätte auch dem support bekannt sein müssen.
Die dritte Anfrage (vom letzten Freitag) betraf wieder einen Netzausfall aller Hamburger und 0180er Nummern über 8 (!) Stunden. Auch dieser Netzausfall wurde kurze Zeit nach meiner support Anfrage auf den sipgate Seiten bestätigt, jedoch hat mir der sipgate support bis heute (3 Tage nach Anfrage) nicht geantwortet.
Otaku, mich kekst es an, von einem Moderator hier vorgeworfen zu bekommen ich würde "jammern" und wäre vielzu "verbohrt", das verbitte ich mir. Sollte Deine Stellungnahme sich nicht auf meine postings in der Störungsstelle beziehen, so poste soetwas nicht mit so einer pauschalen Aussage.
In welcher Beziehung stehst Du zu indigo networks GmbH bzw. deren Geschäftsführern?
Gruß,
Tin