- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Tüftler
Ihr habt super VoiP Konditionen zu Hause aber von unterwegs geht es richtig an den Klingel- Beutel?
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und somit Verwendung für eine Funktion, die ich super nützlich finden würde, ich aber im Forum noch nicht zur Diskussion vorgefunden habe.
Idee/ Ziel:
- Fritzbox (7050/7170) über Festnetz anrufen
(z.B. auf freier ISDN Nummer)
- Box nimmt Call auf dieser Nummer automatisch an
- Zielrufnummer per Keypad eingeben
(ggf. in 2. Stufe noch PIN vorab abfragen)
- Auflegen
- Fritzbox ruft dann die eingegangene Rufnummer zurück und initiiert einen weiteren Call auf die per eingegangenem Anruf vorgegebene Zielnummer mit dem Zweck die beiden Teilnehmer zu verbinden.
Somit könnte man von allen rückrufbaren Apparaten z.B. von Handy, Firma oder Telefonzelle mit Rückrufmöglichkeit etc. zu VoiP Preisen ins Ausland etc. anrufen.
brauchbar?
gibts schon?
nicht umsetzbar?
Was meint Ihr?
Gruss
AtlantisUnion
Ihr habt super VoiP Konditionen zu Hause aber von unterwegs geht es richtig an den Klingel- Beutel?
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und somit Verwendung für eine Funktion, die ich super nützlich finden würde, ich aber im Forum noch nicht zur Diskussion vorgefunden habe.
Idee/ Ziel:
- Fritzbox (7050/7170) über Festnetz anrufen
(z.B. auf freier ISDN Nummer)
- Box nimmt Call auf dieser Nummer automatisch an
- Zielrufnummer per Keypad eingeben
(ggf. in 2. Stufe noch PIN vorab abfragen)
- Auflegen
- Fritzbox ruft dann die eingegangene Rufnummer zurück und initiiert einen weiteren Call auf die per eingegangenem Anruf vorgegebene Zielnummer mit dem Zweck die beiden Teilnehmer zu verbinden.
Somit könnte man von allen rückrufbaren Apparaten z.B. von Handy, Firma oder Telefonzelle mit Rückrufmöglichkeit etc. zu VoiP Preisen ins Ausland etc. anrufen.
brauchbar?
gibts schon?
nicht umsetzbar?
Was meint Ihr?
Gruss
AtlantisUnion