Gesprächsvermittlung durch Callback und Anrufweiterleitung

atlantisunion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tüftler :confused:

Ihr habt super VoiP Konditionen zu Hause aber von unterwegs geht es richtig an den Klingel- Beutel?

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und somit Verwendung für eine Funktion, die ich super nützlich finden würde, ich aber im Forum noch nicht zur Diskussion vorgefunden habe.

Idee/ Ziel:
- Fritzbox (7050/7170) über Festnetz anrufen
(z.B. auf freier ISDN Nummer)
- Box nimmt Call auf dieser Nummer automatisch an
- Zielrufnummer per Keypad eingeben
(ggf. in 2. Stufe noch PIN vorab abfragen)
- Auflegen
- Fritzbox ruft dann die eingegangene Rufnummer zurück und initiiert einen weiteren Call auf die per eingegangenem Anruf vorgegebene Zielnummer mit dem Zweck die beiden Teilnehmer zu verbinden.

Somit könnte man von allen rückrufbaren Apparaten z.B. von Handy, Firma oder Telefonzelle mit Rückrufmöglichkeit etc. zu VoiP Preisen ins Ausland etc. anrufen.

brauchbar?
gibts schon?
nicht umsetzbar?

Was meint Ihr?

Gruss

AtlantisUnion:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Callthrue sondern Callback

Hallo Black Eagle

Ich meinte nich Call Thrue sondern ein richtiges Callback, bei welchem der Apperat, der beide Calls initiiert hat angerufen wird und auf 2. Leitung die übermittelte Zielrufnummer ohne Editieren in der Box.

Die Änderung der Zielrufnummer, wie bei den angeführten Links hatte ich noch nicht gefunden, ist schon gar nicht schlecht, abern noch ein bischen zu aufwendig.

Das was im Bereich Asterix beschrieben war, schein schon etwas komfortabler, aber beim Durchlesen hatte ich noch nicht den Eindruck gewonnen, dass es schon funzt, eher gerade in der Mache ist.

Ich habe auf jeden Fall jetzt zwei neue Stellen gefunden, bei welchen ich weiterlesen kann und hoffe weiter auf die Linux Tüftler, an der Stelle habe ich leider 2 linke Hände, mit dem Lötkolben in der Hand fühle ich mich wohler!

Gruss

Atlantis Union

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.