Gibt es eine Alternative zum AVM Fernzugang VPN Client

Da hilft nicht mal ein Weihnachtswunder. Cisco Client und AVM VPN liegen so weit auseinander, da geht gar nichts.

stöbere seit Stunden im Netz/Google und habe diesen uralt Thread hier im Forum gefunden.
Hat sich denn an der Cisco Client - AVM Fritzbox - VPN Möglichkeit etwas geändert ?
Fritz OS 6.xx ist ja nun aktuell auf der FritzBox 7390.

Konkret:
Kann ich mit dem Cisco Client 5.0.xx auf einem Laptop von aussen eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox 7390 mit OS 6.xx herstellen ?
Oder gibt es immer nur noch die Möglichkeit dies via SHREW zu erreichen ?
Läuft der AVM Fernzugang nun paralell zu einer CiscoClient 5.0.0.xxx oder stören sie sich gegenseitig ?

Edit : http://linuxundich.de/ubuntu/update-auf-fritzos-6-0-macht-nun-das-einrichten-eines-fritzbox-vpns-komplett-ohne-windows-moeglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & danke Paragalla! Ging mir haargenauso & habe gleiche Frage.
Gibt es in diesem Thread noch aktive Poster? Habe geschäftlich einen Cisco Client 5.0.07.0440 und will mir privat eine 7490 zulegen.
 
Na dann warten wir doch mal ab was man so sagt.
btw ... dieses Forum ist normalerweise höchst aktiv :)
 
Auch ich habe starkes Interesse an einer Cisco-Client VPN Lösung unter Windows auf die 7390. Bei meinem MacbookAir ist der Cisco Client on Board, das klappt super, jetzt fehlt mir nur noch die Lösung für WIN7.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.