[Frage] Gibt es eine Wähl-Software für das Openstage 40G? (Win/OS X oder Linux)?

kangaroo72

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi zusammen,

da ich mich mit meinem Laptop öfters im anderen Zimmer als das Openstage aufhalte, wäre meine Frage, ob ich irgendwie "remote" wählen kann ...
Gibt es eine Wähl-Software für Windows, OS X oder Ubuntu??

LG,

Kangaroo
 
Wie stellst du dir denn das vor? Selbst wenn du das Telefon "fernsteuern" könntest, du hörst dann ja nix mehr wenn du im anderen Zimmer bist.
Wenn du mit dem Laptop telefonieren willst, dann hat das nix mehr mit dem Openstage zu tun. Ja, es gibt Softphone - Anwendungen für den PC. Ich benutze das am PC als Nebenstelle über meine Telefonanlage. Ich kann aber auch vom PC aus (über die TAPI Schnittstelle) ein Telefonat "in Auftrag geben" das ich dann an einem meiner Telefone führe.
 
Hi Kalle,

sorry für die fehlenden Infos ... das Fon hängt an einer 7490, und hat zum Telefonieren natürlich ein Wireless Headset (Jabra Pro 920).
Hast Du da 'ne Idee für mich??

LG,

Kangaroo
 
Ich benutze jAnrufmonitor, und das gibt es ja auch für die Fritzbox. Ob aber die FB dazu in der Lage ist, eine Anruf zu starten und auf eine Nebenstelle zu legen, das weiß ich nicht.
Vielleicht kannst du das Wireless Headset ja auch mit einem Softphone (z.B. Phoner) direkt am PC benutzen. Das Softphone muss sich dann wie das Telefon an der FB als Nebenstelle registrieren.
 
Ich benötige sicherlich einen TAPI-Treiber für das Openstage, oder?? Was müsste ich denn im jAnrufmonitor konfigurieren??
 
AVM hat die Weiterentwicklung der TAPI Services für die Fritzbox eingestellt, somit wird es damit wohl nichts.
 
Okay - und wie bekomm ich TAPI für's OpenStage eingerichtet?
 
Wenn, dann ist das keine TAPI für das Openstage sondern für die Fritzbox.
 
Sorry, bin da etwas Neuling - also hätte ich keine Möglichkeit, einen Anruf via Windows / Ubuntu / OS X direkt auf dem OpenStage anzustoßen?

LG,

Kangaroo
 
Moins

:confused:
mit meinem Laptop öfters im anderen Zimmer
Ja, das macht Sinn. Und wenn tatsächlich mal Jemad abnimmt schnell rüberrennen...

OK, mit "Wireless Headset" machts dann schon Sinn. :D

Ich bevorzuge auf Netbook (MS-Windows 7 Starter): PhonerLite
Damit gehen auch: URL Protokollhandler
...für: callto: oder/und sip: tel: und hangup:

Beispiel: Gratis HD Demo-Track ("sip:[email protected]")
Für an Fritz!Box angemeldetes PhonerLite (620-629): HD als Kurzwahl
Das geht dann so als HTML Link oder direkt in der Adresszeile des Browsers.

Ansonsten: Meine IP-Telefone können ferngesteuert werden, auch über Link/Adresszeile
...vielleicht geht sowas ähnliches auch mit dem Openstage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.