Gibt es noch Betamax-Anbieter OHNE Einwahlgebuehr?

halluzination

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gruess Gott,

ich suche trotz aller schlimmen Geschichten nach dem "besten" BETAMAX-Anbieter fuer meine Belange.

Habe mir an der Esso einen UKash-Gutschein gekauft und moechte ihn einloesen.

Rechne ich die Preise der Anbieter mit Einwahlgebuehr gegeneinander ist Telbo.com klar der beste Anbieter fuer mich. Jetzt ist aber die Einwahlgebuehr von 3.9 Cent fuer Phone-To-Phone-Verbindungen (FREE-Landline to FREE-Landline) keine unwesentliche Summe, da man ja anscheinend auch fuer gescheiterte Verbindungen zahlt(nachdem Freedays abgelaufen sind).

Gibt es auch Betzamax-Anbieter OHNE diese Einwahlgebuehr? Eventuell auch mit hoeheren Minutenpreisen? Ich lese da ueberall widerspruechliche Dinge, z.B. bei Nonoh steht darueber nix auf der Website - aber angeblich klagen manche Nutzer das trotzdem Einwahlgebuehr erhoben werden.

Gibt es BETAMAX-Anbieter ohne 3.9-5 cent Einwahlgebuehr?

Gruss aus Belgien
 
Gibt es BETAMAX-Anbieter ohne 3.9-5 cent Einwahlgebuehr?

Jede Menge - die weitaus meisten verlangen keine Einwahlgebühr. Von mir selbst genutzt in den letzten Jahren:

voipdiscount - justvoip - intervoip - jumblo (=Dellmont?)- netappel und seit neuestem RYNGA


Alle ohne Einwahlgebühr - alle mit FREEDAYs und alle in ordentlicher Qualität. schnelle Übersicht über BETAMAX-Tarife


WILLKOMMEN im Forum!
 
Dank dir imagomundi fuer die schnelle Antwort!

Allerdings:

auf den Seiten von justvoip/Rynga(FAQ):
"There are no registration or administration charges. The advertised tariff for each destination is all-inclusive. If you make a phone-to-phone call you will be charged a 5 eurocent starting fee"

bezuegl. Intervoip (in irgendeinem Forum)
"harmeet said...

Yes, for phone to phone when you go on the website it says(5 cens fee)...
June 7, 2008 7:29 PM "


Fuer voipdiscount,jumblo und netappel habe ich zwar nichts dergleichen gelesen. Aber siehst du was ich meine? Von deinen 6 Anbietern scheinen 2 sicher Einwahlgebuehren zu nehmen und eine weitere vielleicht auch(gemaess Forumeintrag).

Bist du wirklich sicher das die 3 anderen nicht auch irgendwo ihre Einwahlgebuehren verstecken? Ich meine, das muesste man doch auf den Abrechnungen einsehen koennen, oder ? Fuer ein Kopfnicken waere ich sehr dankbar. Sonst geh ich doch zu Telbo... die nehmen naemlich nur 3.9 cent...
 
Lies doch mal die als sticky markierten FAQ hier im Sub-Forum, insbesondere den verlinkten Wiki-Beitrag. Da sind die Besonderheiten inklusive Verbindungsgebühr eigentlich sehr gut dargestellt.
 
@halluzination:

Du bringst da was durcheinander!

"Einwahlgebühren" (meistens 3.9 ct) entstehen einmal pro Gespräch, und zwar beim Aufbau desselben. Die von imagomundi gelisteten Betamax Ableger verlangen keine Einwahlgebühren.

"phone to phone charge" (meistens 5 ct) entstehen auch einmal pro Gespräch, aber nur, wenn Du ohne SIP ATA telefonierst, also Dich per Festnetz einwählst (POTS; "normales" Telefon).
.
 
Vielen Dank fuer die Antworten,

das heisst also wenn ich ueber meine normale Festnetzleitung telefonieren will(also via Webinterface oder lokaler Einwahl), dann komm ich um die 3.9-5 cent gebueren nicht herum? Nur wenn ich mir ein VoiceIP-Telefon fuer den Computer leiste, dann telefoniere ich ueber SIP tatsaechlich ohne Extragebuehren und kann waehrend des Telefonats in der Wohnung herumtanzen ohne verkabelt mit Softphone am Computer zu haengen?

Habe ich das richtig verstanden?
 
Was auch immer du unter lokaler Einwahl verstehst...
Ich nutze webcalldirect zum einen per SIP über meine FritzBox mit meinem normalen Festnetz-Telefon und ganz ohne laufenden Computer oder ein VoIP-Telefon (hier würde als billigste Variante aus der FritzBox-Familie schon eine Eumex 300 IP reichen, die kann man durchaus bei ebay für einen 10er inklusive Versand schießen), zum anderen über Callthrough vom Handy (T-Mobile mit Festnetz-Flat). Ist meines Wissens beides grundsätzlich frei von dieser extra Gebühr, wie sie bei "web activated calls" fällig wird.
 
... dann komm ich um die 3.9-5 cent gebueren nicht herum?
Du hast es teilweise verstanden.

1. Bei Providern, die eine Einwahlgebühr berechnen (3.9 ct), zahlt man diese bei jedem Gespräch. Egal, ob softphone am PC, SIP mit FritzBox oder "normales" Telefon.

2. Die "phone to phone charge" (5 ct) zahlt man nur mit "normalem" Telefon, aber nicht mit sopftphone am PC und nicht mit SIP über die FritzBox.

3. Bei Providern, die keine Einwahlgebühr berechnen, telefoniert man mit softphone am PC und mit SIP über die FB gratis bzw. man zahlt ausschliesslich die Minutengebühren.
 
...und wenn man Telefonflat hat oder Freiminuten, kann man sein Handy oder Festnetztelefon bei Betamax (z.B. Voipdiscount) anmelden und eine Betamax-Festnetznummer anrufen, um dann ohne Vermittlungsgebühr weiter durchzuwählen.
 
kann man sein Handy oder Festnetztelefon bei Betamax (z.B. Voipdiscount) anmelden und eine Betamax-Festnetznummer anrufen, um dann ohne Vermittlungsgebühr weiter durchzuwählen.

Und wenn man ein noch ordentlicheres Handy hat, nämlich eines mit eigenem VoIP-Client, dann brauchst Du weder eine FRITZ noch ein Softphone noch sonst irgendeinen ATA, sondern nur ein Dir zugängliches WLan und schon kannst Du mit Deinem Handy direkt über die meisten BETAMAXE ohne Einwahlgebühr, je nach Ziel und Betamax-Marke auch mit monatelangen "Freedays" auf Festnetze und auf Handys oft auch günstig, telefonieren nachdem Du einmalig 10.- ¤ eingezahlt hast.

Das reicht mir in aller Regel für ungefähr ein halbes Jahr telefonieren - nicht nur nach oder in Deutschland. Wenn jemand was Billigeres/Kostengünstigeres findet, bitte hier posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand was Billigeres/Kostengünstigeres findet, bitte hier posten!!
Das wird wahrscheinlich schwierig!
Auch mir reichen 10 EUR für mehrere Monate, um mit Betamax und Dellmont Ablegern nach verschiedenen (europäischen) Ländern zu telefonieren - und zwar recht viel.
Zum Vergleich: Überschlagsmässig würde meine Telefonrechnung bei einem nationalen CH bzw. E Provider mehrere 100 EUR monatlich betragen.
 
Bin auch schon einige Jahre bei Betamax. Nur selten wurden die 300 Freiminuten pro 7 Tage (rollierend) überschritten, aber selbst dann sind die Minutenpreise günstig. Jetzt wo ich auf O2 Premium umgestiegen bin werde ich es noch seltener gebrauchen, da D-flat und viele andere Länder schon mit drin sind. Die Qualität ist unterschiedlich, aber meist gut. Manchmal rauscht es laut. Dann wird so lange wieder aufgelegt und versucht, bis man eine gute Leitung erwischt.

Praktisch bei Voipdiscount u.a. finde ich die Funktion SMS versenden über HTML. Klappt auch unterwegs mit dem Iphone prächtig und ist - Datenflatrate vorausgesetzt - recht günstig (z.B. 3 cts nach Australien, 6 cts nach D). Einfach URL und Text im Notepad editieren (und fürs nächste Mal als "SMS "&Empfängername abspeichern), kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen, und schon wird die SMS versandt! Ist sogar günstiger als Simyo & Co.
 

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.