Gigaset IP Base: Abgehende Rufnummer

Subway2209

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell ein Gigaset SX810A ISDN-Telefon als DECT-Station an einer Fritzbox 7590 mit Telekom IP-Anschluss. Die Gigaset-Basis möchte ich nun gerne ersetzen.
Als Mobilteile habe ich ein Gigaset S810 und ein S850HX. In dieser Konstellation kann ich bei jedem abgehenden Verbindungsaufbau über das Display der Mobilteile wählen, welche MSN für das Gespräch genutzt werden soll.

Soweit ich das gesehen habe, kann die Go Box 100 das auch.
Handbuch S. 13, nennt sich dort "Flexible Auswahl".

Nach Möglichkeit würde ich aber gerne das neuere Modell IP Base nehmen.
Hier finde ich zu den abgehenden Telefonaten aber keinen Hinweis mehr. Der Support hat meine Anfrage dazu intern weitergeleitet, ich warte aktuell jedoch noch auf Rückmeldung.
Hat jemand von euch das eventuell schon erfolgreich getestet?

Oder ist die Idee mit einer Gigaset DEC-Station sowieso komplett unsinnig und ich sollte was anderes nehmen?

Vielen Dank euch.
 
gerne das neuere Modell IP Base nehmen
Das "neuere" Modell ins softwareseitig derzeit leider noch "eine grüne Tomate" und soll wohl noch beim Kunden nachreifen. Gerade mit älteren "non-HX" Mobilteilen gibt es derzeit noch Probleme. Und einige Funktionen der "alten" Go Box 100 sind (noch) nicht implementiert. Auch stehen in "Geiz-ist-Geil" Märkten schon einige Boxen der neueren IP Base mit dem Aufkleber "ich bin ein Vorführgerät".
Insbesondere beim Weiterbetrieb des S810 würde ich eine gute gebrauchte Go Box 100 einer neuen IP Base vorziehen.
 
Grundsätzlich kannst du die Mobilteile auch direkt am DECT der Fritzbox anmelden. Auch die Auswahl der Abgangsnummer ist (jedenfalls beim S850HX) durch langes drücken der grünen Hörertaste möglich.
 
Danke euch beiden.
Das S810 Mobilteil würde ich notfalls auch austauschen aber die fehlende Funktionalität bei der neuen Box ist natürlich doof.

Das man die Abgangsnummer jetzt auch bei der Fritzbox ohne Code wählen kann, ist bisher an mir vorbeigegangen. Das werde ich später direkt mal testen.

Edit:
Habe das 850HX gerade mal direkt an das DECT der Fritzbox angemeldet. Langer Tastendruck auf den grünen Hörer hat mir dort jedoch nicht alle MSN angeboten, sondern nur die zwei, die ich in der Fritzbox unter Telefoniegeräte -> Bearbeiten -> Ausgehende Anrufe jeweils zuletzt eingestellt habe.
Wenn dort alle MSN verfügbar wären, wäre das eine Option. Mit nur zwei MSN leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge