Gigaset IP Base Produktvorstellung

Ich kann mich ebenfalls nur für Deine Infos bezüglich der IP Base bei Dir IP-Tiger bedanken! Lass den Kopf nicht hängen, manche
Mods aber noch schlimmer einige User sind es einfach nicht Wert, sich darüber aufzuregen. Bin mittlerweile fast 20 Jahre hier
im Forum, da hat man schon einiges erlebt :cool:

Ich liebäugel eigentlich auch meine Go Box 100 durch die neue IP Base zu ersetzen, doch den ganzen Unsinn der vermutlich
überbordernden Weboberfläche stoßen mich doch eher ab. Wer braucht das Wetter auf dem Festnetztelefon? Dafür gibt es
zig Smartphone Apps ... Für mich zählt eine grundsolide und stabile Firmware der Basisstation die regelmäßig und in kurzen
Abständen gepflegt wird.

Ich habe so das Gefühl, dass der Arbeitsspeicher mit unnützen Funktion vollgestopft wird (da wäre Gigaset nich die erste
Firma, der soetwas passiert und "später" für wichtige Funktionen ist kein Platz mehr vorhanden. Auch die fehldene IPv6
Unterstützung lässt schon aufhorchen. Ein IPv6 Stack braucht auch Platz. Und ein Gerät im Jahr 2024 auf den Markt zu
werfen, ohne IPv6 ist schon sehr "verwundertlich".

Für Gigaset spricht, dass es letztendlich im Fetznetzbereich der einzig mir bekannte Anbieter mit einer solch großen Produkt-
palette ist. Die Trennung zwischen Pro und Consumerbereich halte ich für absolut kontraproduktiv. Ich habe eine Telefonanlage
und möchte schlichtweg einfach das gepflegte Anlagentelefonbuch per LDAP auf die Pro Serie und die Consumer-
serie bringen können. Wir sind im Jahr 2024 ...

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Frage: ich habe noch ein Gigaset SL910 im Ensatz. Möchte gerne die Basis durch die neue IP Base ablösen. Sind die vollumfänglich kompatibel? Also mit AB Abfrage, Anrufliste, Telefombuch etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Gigaset SL910 im Ensatz. Möchte gerne die Basis durch die neue IP Base ablösen. Sind die vollumfänglich kompatibel?
Das Mobilteil des Gigaset SL910 ist nicht voll kompatibel zur Gigaset IP Base und Gigaset Go-Box 100.
In der Kombination wird nur die Anmeldung des Mobilteiles und die reine Telefonie, also eingehende- und ausgehende externe Telefonate, garantiert. Weitere Funktionen stehen jedoch nicht zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Die Komplettsysteme Gigaset COMFORT 500A IP BASE und Gigaset COMFORT 550A IP BASE haben im Lieferumfang auch die Gigaset IP BASE.
Gibt jetzt(?) auch die Gigaset COMFORT 520A IP Base, also die dunkel-graue Farb-Variante extra für Amazon …

Preislich ist jenes Set aktuell nicht interessant, weil das Mobilteil im Angebot ist und mit Basis zusammen zehn Euro weniger kostet. Wobei preislich so eine Sache werden wird, für uns Schnäppchen-Jäger, die wir auch vor Gebraucht-Ware nicht zurückschrecken: AVM FRITZ!Box 7520 im Modus IP-Client gebraucht auf Kleinanzeigen.de … mit IPv6 … ick hör’ dir trapsen. Maximal drei Telefonate gleichzeitig bei AVM. Gigaset bietet Vier.
All-in-One Internet-Router […] In Zeiten der teuren Energie […]
Nicht jeder hat einen Internet-Router mit DECT, siehe auch Vodafone Station und EasyBox 805. Und mit Glasfaser und extra ONT kommen wieder die alternativen Router auf. Und manchmal steht der Router nicht zentral im Haus. Sehe wegen den Strom-Preisen sogar die Chance, dass eine äußerst konservative Käuferschicht als Zielgruppe bei der Gigaset IP Base zuschlägt, also Strom-Verbrauch-Vorbehalte oder Gebraucht-Vorbehalte. Aber ob das die Markt-Analyse bei Gigaset so ergeben hat? GO-Box 100 bekommt man gebraucht für keine 15 €. Bleiben diejenigen mit Gebraucht-Vorbehalte. Und dann die ganzen Verprellten
  • die keine HX- sondern noch H-Mobilteile besitzen bzw.
  • Vodafone-Kunden, die eigentlich einen analog Anschluss an der DECT-Basis bräuchten.
Echt schwer. Deren Markt-Studie hätte ich wirklich gerne gesehen. Dass die Programmierer die Studie nicht abgedeckt bekommen haben, dürfte klar sein. Aber dass der Product-Manager das dermaßen aus dem Ruder laufen lies … Der neue Eigentümer vTech wird sich freuen, dass sie langfristig den OEM-Hersteller RTX bei ihrer anderen Marke Snom endlich rauswerfen können. Aber bei der Entscheidung würde ich gerne Mäuschen spielen: „Wer darf weiterleben, Gigaset IP Base oder Snom M100-SC?“
 
  • Like
Reaktionen: mipo

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.