Gigaset S675IP - und gleich der nächste Testbericht

Hi,

ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, ein zweites S67H-Mobilteil zu kaufen. Habe gleich als erstes die interne Verbindung zwischen zwei Mobilteilen getestet und muss sagen:

Der HDSP-Sound ist einfach genial. Ich hatte eher das Gefühl, dabei zu sein als zu telefonieren. Man kann wunderbar mehrere Geräuschquellen auseinander halten und die überlagern einader nicht und stören auch das Telefonat nicht. Alles klingt irgendwe viel natürlicher und klarer. Bin sehr positiv überrascht. Hoffentlich werde ich in meinem Bekanntenkreis mit der Zeit mehr HDSP-fähige Gegenstellen haben.

Gruß

Robert
 
Unterschiedliche Klkingeltönen verschiedenen Sip-Accounts zuordnen geht nicht oder?

Weiss jemand, ob Siemens in einem Firmwareupdate SRTP nachreichen wird?
 
Wer soll das wissen?
Von den Usern hier arbeitet (zumindest offiziell :noidea:) niemand bei Siemens in der Entwicklungsabteilung für diese Fons, also werden wir uns überraschen lassen müssen, was mit welchem Firmwareupdate kommen wird. ;)
 
Unterschiedliche Klkingeltönen verschiedenen Sip-Accounts zuordnen geht nicht oder?

Weiss jemand, ob Siemens in einem Firmwareupdate SRTP nachreichen wird?
Lies das Handbuch des S675 IP - Wofür geben sich die Autoren des Manuals so viel Mühe, wenn Du hier einfach herumäzt? Und sonst lade das ausführliche Handbuch herunter oder spiele halt ein bisschen mit dem Fönchen rum, bis Du es rausgefunden hast. Störe einfach nicht die ganze Community mit einem so simplen Email
 
Hi,

@radlager
du legst aber einen ziemlich harten Ton ein. ;) Vielleicht kann der Mensch nicht mit dem Fönchen spielen, weil er es zum Beispiel noch gar nicht hat. Das mit dem Handbuch stimmt allerdings.

@ste
meines Wissens kann man keine Klingeltöne den unterschiedlichen SIP-Accounts zuordnen, dafür aber den unterschiedlichen Personen aus dem Telefonbuch.

Man kann die Sip-Accounts auch den Mobilteilen zuordnen, ob es dir hilft oder nicht, weiss ich leider nicht.

Der SIP-Account der gerade für den eingehenden Anruf zuständig ist, wird auch unten im Display angezeigt mit "für <Account-Name>".

Was SRTP betrifft, das wäre echt traumhaft. Aber ich persönlich (Novize hat recht, auch ich arbeite nicht für Siemens!) glaube nicht, dass man dieses Feature per FW-Update nachreichen kann. Die Ver- und Entschlüsselungsalgorithmen sind meistens rechenintensiv. Entweder sieht man für so was gleich einen dedizierten HW-De/Encoder vor, oder man lässt das ganze auf der CPU rechnen. Und die CPU ist bei den Gigaset IP Telefonen nicht gerade überdimensioniert.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mische mich bei sowas ja nur selten ein, aber

@radlager:
Zitat: "...wenn Du hier einfach herumäzt" und "Störe einfach nicht die ganze Community mit einem so simplen Email"

Ehrlich gesagt hat mich Dein beleidigendes und unkonstruktives Posting (übrigends mit unnötigem Vollzitat) weitaus mehr gestört als das von ste, der gewiss nicht "die gesamte Community" belästigt hat.
 
Immerhin kriegt jeder ein Mail, der hier eine Frage einstellt.
 
Klingelton pro SIP-Account

Hallo,

ich nutze mehrere Mobilteile am S675IP, habe jedem einen anderen Sip-Account zugewiesen (Webinterface) und pro Mobilteil einen anderen Klingelton eingestellt (im Mobilteil).
Wenn diese Möglichkeit für dich in Frage kommt, probiere es aus.

Sunny
 
Asterisk?

Hat schon jemand eine Asterisk mit dem S675IP am laufen?

Und... wieviel Mobiteile unterstützt den die Basisstation und wieviele simulatene Gespräche?
 
Welechen Codec verwendest Du denn dafür?

G.722 oder G.711?

Ich würde gern G.711a verwenden, da dann das Transcodieren auf der Asterisk wegfällt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.